» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

NÖ Verschnitt Dachhaut / Wand

6 Beiträge | 13.5.2019 - 13.5.2019
wo genau ist dieser Verschnittpunkt anzusetzen? In der BO wird die Wand einfach durch das Dach verlängert und dort ist dann die Höhe zu messen. Ist die Wand nur das Mauerwerk oder samt Isolierung? Bei entsprechender Isolierung wäre ja der Verschnittpunkt Mauer+Isolierung / Dach aufgrund der Dachneigung etwas niedriger.

 
13.5.2019 12:23
Isolierung gehört dazu
13.5.2019 12:45
Danke für die rasche Antwort. 

Man könnte also theoretisch die Gebäudehöhe durch zusätzliche Isolierung geringfügig reduzieren?
13.5.2019 15:01
Ist das jetzt Neubau oder Sanierung Altbau?


13.5.2019 15:17
Neubau (wenn zb beim Bau um 1cm zu hoch gebaut würde, weil ungenau gearbeitet wird etc.), wobei es dann ja bei Altbau auch gehen müsste, wenn sich zb nach Jahren herausstellt, das ein klein wenig zu hoch gebaut wurde.
13.5.2019 16:02
Das mit dem 1cm is jetzt aber bloße Theorie, oder?
13.5.2019 16:10
Wir planen sehr exakt an die Bauhöhe (Randpunkte des Giebel gerade noch unter höchstzulässiger Gebäudehöhe). Kleine Fehler könnten somit eine geringe Überschreitung bewirken.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Baurecht-Forum