« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Nibe Uplink - Wärmepumpe baut keine Internetverbindung auf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  voglerc
4.5. - 6.5.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

meine Wärmepumpe baut seit gestern 11:00 keine Internetverbindung auf. Die Pumpe zeigt an, dass das Kabel angesteckt ist und bekommt per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen. Internetzugriff ist jedoch nicht möglich - Status 15:0 wird angezeigt. Internet aus dem selben Netzwerk ist aber definitiv möglich. Ich schreibe gerade hier im Forum :)


2019/20190504624938.jpg

Um ein Problem in meinem internen Netzwerk (Firewall, VLAN, etc) auszuschließen habe ich die Pumpe direkt auf den Router des Internet-Providers gehängt - selbes Ergebnis.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

LG, Christoph

  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.5.2019  (#1)
hallo Christoph,

ich denke da sind wartungsarbeiten am uplink-server am laufen.
kommt am wochenende öfter vor.
ich habe derzeit auch einige anlagen die vorübergehend offline sind...

1
  •  voglerc
6.5.2019  (#2)
Guten Morgen,

danke für den Hinweis - seit gestern läuft alles wieder.
Wäre schön vom Hersteller/Betreiber diese Info zu erhalten, dann spare ich mir Zeit bei der Fehlersuche....

LG, Christoph

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektronische Verkabelung -> Welche Bohrungen in Elementdecke planen?