» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Gelöst Nibe Uplink - Wärmepumpe baut keine Internetverbindung auf

2 Beiträge | 4.5.2019 - 6.5.2019
Hallo,

meine Wärmepumpe baut seit gestern 11:00 keine Internetverbindung auf. Die Pumpe zeigt an, dass das Kabel angesteckt ist und bekommt per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen. Internetzugriff ist jedoch nicht möglich - Status 15:0 wird angezeigt. Internet aus dem selben Netzwerk ist aber definitiv möglich. Ich schreibe gerade hier im Forum :)

[Gelöst] Nibe Uplink - Wärmepumpe baut keine Internetverbindung auf

Um ein Problem in meinem internen Netzwerk (Firewall, VLAN, etc) auszuschließen habe ich die Pumpe direkt auf den Router des Internet-Providers gehängt - selbes Ergebnis.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

LG, Christoph

 
4.5.2019 18:04
hallo Christoph,

ich denke da sind wartungsarbeiten am uplink-server am laufen.
kommt am wochenende öfter vor.
ich habe derzeit auch einige anlagen die vorübergehend offline sind...
6.5.2019 8:00
Guten Morgen,

danke für den Hinweis - seit gestern läuft alles wieder.
Wäre schön vom Hersteller/Betreiber diese Info zu erhalten, dann spare ich mir Zeit bei der Fehlersuche....

LG, Christoph


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum