« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe S-1155-12 Außentemperatursensor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DesertEagle
13.12.2021 - 9.1.2024
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

bekomme seit ein paar Wochen komische Werte von meinem AT AT [Außentemperatur] Sensor. Die Temperatur "springt" förmlich zwischen den Werten und diese liegen auch durchschnittlich meist zu tief. Die Anschlusskabel an der WP WP [Wärmepumpe] habe ich bereits kontrolliert und diese sind i.O. am Sensor selbst muss ich diese Woche noch kontrollieren.

Hatte jemand ähnliche Probleme bzw. eine Erklärung für dieses Verhalten?

2021/20211213632280.jpg

  •  cacer
  •   Gold-Award
13.12.2021  (#1)
zeigt die WP WP [Wärmepumpe] am display die gleichen werte?
nicht dass es am uplink liegt.

1
  •  DesertEagle
13.12.2021  (#2)
Habe jetzt nachgesehen. Liegt definitiev am Sensor. Auch die WP WP [Wärmepumpe] bekommt diese Werte (und regelt dementsprechend). Werde heute wal den Anschluss am Füler prüfen.

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
13.12.2021  (#3)
der raumsensor ist der gleiche, vielleicht mal tauschen, um sensordefekt auszuschließen.
kabel kann natürlich auch ursache sein.
aber ungewöhnlich.

1


  •  Catlick
9.1.2024  (#4)
Hallo,
habe dasselbe Problem, was war deine Lösung?
Raumfühler wäre bei mir eine Alternative, da er nichts steuert...

Grüße 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: D&W Aerosilent Stratos integriertes Heizelement