« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe - Problem bei periodischer Erhöhung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
20.6. - 21.6.2018
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Ich habe scheinbar ein Problem mit meiner Heizung emoji
Wer kann mir helefen?
Fehlermeldung anbei.
Danke
LG



2018/20180620906277.jpg

  •  gufu1
  •   Bronze-Award
20.6.2018  (#1)
Hatte ich auch schon. Hängt mit den Einstellungen zusammen. Welche Zieltemperatur hast du eingestellt. Heizstab deaktiviert oder freigegeben?

MFG

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.6.2018  (#2)
servus Stoffl,
wahrscheinlich ist die periodische erhöhung höher eingestellt als der verdichter alleine schafft, das ist 65° ?
wahrscheinlich ist der heizstab gesperrt und kann dann nicht mehr drauflegen... ?

aber die wichtigste frage:
willst du die periodische erhöhung betreiben?
siehst du einen sinn dahinter?


edit: schon wieder zu langsam ... emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.6.2018  (#3)
@gufu, du hast nicht zufällig einen flächenkollektor und hängst im uplink?

1


  •  kabufzk
  •   Bronze-Award
20.6.2018  (#4)
Hatte ich auch bei 60 Grad Zieltemperatur und gesperrtem Heizstab. Laut den Experten hier soll die periodische Erhöhung im Normalbetrieb, sprich regelmäßige Entnahme nicht notwendig sein. Vielleicht kann jemand hierzu was sagen?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.6.2018  (#5)
seh das wie du Martin...

legionellenprogramm ist neuesten erkenntnissen zufolge sinnlos bis kontraproduktiv.

die hygiene im efh wird durch passende dimensionierung (wasserumschlag) und verzicht auf zirkulation gewährleistet...

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
20.6.2018  (#6)

zitat..
dyarne schrieb: @gufu, du hast nicht zufällig einen flächenkollektor und hängst im uplink?


Nein. Tiefenbohrung. Kein Uplink weil meine Anlage zu alt (kein Internetanschluss) und die Unrüstung zu teuer ist.

1
  •  kabufzk
  •   Bronze-Award
21.6.2018  (#7)

zitat..
kabufzk schrieb: Hatte ich auch bei 60 Grad Zieltemperatur und gesperrtem Heizstab. Laut den Experten hier soll die periodische Erhöhung im Normalbetrieb, sprich regelmäßige Entnahme nicht notwendig sein. Vielleicht kann jemand hierzu was sagen?


Korrektur: es war bei 65 Grad Zieltemperatur und aktiviertem Sperrbereich von 90-120 Hz. Bei 120 Hz sollte es wohl klappen.

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
21.6.2018  (#8)
über 90Hz wirst du keine WW WW [Warmwasser]-Bereitung sehen.
Ab ~62°C geht der Verdichter langsam unter 50Hz.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geotherm plus - Warmwasser heizt nicht