« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe F1155-16 BW Einstellungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schelsi
4.6.2019 1
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Nibe F1155-16 mit einem 300l BW Speicher und bin gerade dabei meine Brauchwasserbereitung zu optimieren (Heizung kommt dann im Winter). Leider habe ich ziemlich viele Starts und gerade nach dem Duschen startet die Wärmepumpe oft 3-4 mal, bis sie die vorgegebene Tempertur im Speicher errecht hat. Kann man das optimieren? Ich habe die Starttemperatur auf 45 Grad, Zieltemperatur auf 50 Grad und alle Pumpen auf Auto gestellt. Bereitermethode ist Deltat.
Ich hänge auch noch einen Screenshot aus Nibeuplink an (1 Tag).
Sollten weitere Infos benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Viele Grüße

2019/20190604743424.jpg

  •  gufu1
  •   Silber-Award
4.6.2019  (#1)
HI!

Sieht für mich so aus als würde deine 16kW Maschine mit Vollgas in den 300l Speicher fährt  worauf BT6 (wo ist dieser positioniert, weit oben?) sehr schnell die 50° erreicht und dann erstmal abgeschalten wird. Der Speicher ist aber nicht durcherhitzt und somit fällt die Temperatur rasch ab und das ganze beginnt von neuem?
Oder aber du hast irgendwo eine unerwünschte Zirkulation die den Speicher enorm schenll abkühlt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche WP - Harreither oder KNV