« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe F-1255 6 PC. Wärmemengenzähler oder Stromzähler.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DanNL
25.4. - 28.4.2020
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
In die Niederländen gibt es weinig Leuten mit wasser/wasser Anlagen. 
Bisher seit 2008 ein F1250 gehat. War viel zu gross : wasser von Bodemwechsler mitlerwert 7C.
So Thermisch lieferte es ca. 6-20kW, und das Haus brauchte im Frühling/Herbst nur 4-6kW, weswegen es wie ein an/aus Anlage betrieben wird. Das war kein problem, nur war es ansehlich nicht meist efficient.  
Weil ik jetzt auch kühlen möchte und es eine Subsidien gibt, habe ich jetzt ein F-1255-8-PC.

Es staunt mich das dieses Gerät [allein in die Niederländen ?] kein  eingebaute Wärmemengenzähler und/oder  Stromzähler hat. 

Es gibt ein Set  EMK300, dieses kann nachtträchlich angeschlossen werden wie es sich ansehen lasst.  Aber greift diese die Rohren herum, oder soll Mann die Rohrteilen 'im linien' im verrohrung einbauen ?  Hat jemand vielleicht Bilder wie das aussieht ?

Weiter könnte Ich ein Stromzähler instalieren lassen, aber denn ist die Vermessung inklusif den Pumpenergie.

Hat Jemanden eine Premium abbo von Nibe Uplink ?  Ich kann keine Auskunfte begegnen von die Grossheiten die zichtbar sind mit diesen Abbo.

Grüssen,
Dan
Die Niederländen

  •  cacer
  •   Silber-Award
26.4.2020  (#1)
der emk300 wird einfach dazwischen gesetzt und intern verkabelt.
auf dem foto eine f1155, der anschluss sollte aber gleich sein.

stromzähler habe ich mit allen pumpen und steuerung inbegriffen, damit ich die echte arbeitszahl bekomme und keine geschönte.

2020/20200426850839.jpg

1
  •  cacer
  •   Silber-Award
26.4.2020  (#2)
mit premium uplink
- verwalten : kannst du heizkurve einstellen, gradminuten, automodus etc
- verlauf : hast du viel mehr anzeigemöglichkeiten einzelner punkte (jeh nach modell und austattung noch mehr)

wenn du per usb-stick oder modbus loggen kannst, brauchst du nicht unbedingt premium.
kostet ja auch jährlich recht viel.

2020/20200426500267.jpg

gruß
micha

1
  •  DanNL
27.4.2020  (#3)
Hallo Micha,

Vielen Dank für die Erklährungen.

Zum verwaltung lohnt es mir nicht. Das Gerät steh zwei Meter hinter mir im nächsten Raum.
Mit Anzeichepunkten mache Ich auch nicht viel. Den Bild das Sie mitschicken gibt zvgl nur die
Wärmemengenzähler Datei wie extra Info.

Für ein EMK 300 haben wir denn einfach kein Platz.

Was Ich jetzt sehen kann :


2020/20200427542548.jpg

So Ich mache eine Nachfrage mich was es kostet nur ein kWs vermessung zum WP WP [Wärmepumpe] ein zu Bauen. 

Mfg,

Dan


1


  •  cacer
  •   Silber-Award
27.4.2020  (#4)
dein bild zeigt die "Service-informatie", mein bild zeigte die möglichkeiten für "Geschiedenis" mit premium account.

hier noch mein "Service-informatie" für "warmtemeter" wenn emk300 installiert ist:


2020/20200427324181.jpg

viele grüße
ps: ich hab nicht alles perfekt verstanden, was du geschrieben hast.

1
  •  DanNL
28.4.2020  (#5)
Hallo Cacer,

Vielen Dank zu dir auch. Du hast die Sprache bei deiner System auf 'Niederländisch'umgestellt fur ein 'screenshot' ? Das is eine schöner Witz !

Denn die  'warmtemeter'  (EMK300), dazu haben wir kein Platz. Ohnehin sollten fast alle Rohranschlussen neu gemacht werden. Das ist mir zu Kostlich.

Wenn Ich ohnehin noch etwas machen lass, wird es ein kWS-zähler sein direct im Hausanlage.

Mfg,

Dan

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot : Nibe F1250 modulierende WP 55000 BS.