« Fenster & Türen  |

NEWO Insektenschutz Drehtüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  manutdsupporter
3.3. - 4.3.2016
7 Antworten 7
7
Was würdet ihr bei den Insektenschutz Drehtüren machen?
Mit oder ohne Montagerahmen?

Bei 5 Türen wären wir hier preislich bei ca. 500 EUR Unterschied.
Lt. Fensterfirma sollten beide Varianten gleich stabil sein.
Nur die Optik wäre anders...

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#1)
Drehtür mit Montagerahmen dichtet dann auch in dem Bereich besser ab (Bürstendichtung) als die Billig-Version.
Außerdem verfügen viele Drehtüren mit Montagerahmen über eine selbstschließendes Scharnier + Magnetverschluss, was sehr praktisch ist.

Bedenke aber folgendes bei der Drehtür: Wenn du da auch noch einen Rollladen oder Raffstore hast, muss dieser immer gänzlich geöffnet werden, damit du rauskannst.
Mich persönlich würde das anzipfen ... wenn ich um 23:45 Uhr schlafen gehe, vorher aber noch kurz auf den Balkon muss, dann möcht ich nicht die ganze Bude aufwecken, weil ich dir Rollo hochfahre.
Selbes gilt für den Sommer, dass du den Sonnenschutz immer komplett hochfahren musst.



1
  •  manutdsupporter
4.3.2016  (#2)
Wenn du am Abend rausgehst musst du sowieso die Rolläden hochfahren, auch ohne IS.
Ich habe die Möglichkeit, ohne Rolläden und IS aus die Terasse zu gehen...


1
  •  manutdsupporter
4.3.2016  (#3)
Das mit dem Rahmen leuchtet mir ein.
Die Unterschiede mit Magnet usw. beim Rahmen lese ich hier nicht raus:

http://www.newo.at/insektenschutz/drehrahmen-und-pendeltuere/

DT/5, DT/5HB UND DT/5D DREHTÜR OHNE MONTAGERAHMEN
Profilrahmensystem aus Aluminium-Strangpressprofilen
Rahmenecken auf Gehrung geschnitten
mit einem in die Hohlkammer der Profile eingeschobenen Aluwinkel verpresst
mit Trittblech und Mittelsprosse
optimale Abdichtung mittels Magnet-Dichtband und Bürstendichtung
Montage mit wartungsfreien Aluminiumscharnieren
engmaschiges, strapazierfähiges, wind- und wetterbeständiges Fiberglasgewebe, kunststoffummantelt und verschweißt
Farbe: grau

DT/6, DT/6HB UND DT/6D DREHTÜR MIT MONTAGERAHMEN
Profilrahmensystem aus Aluminium-Strangpressprofilen
Rahmenecken auf Gehrung geschnitten
mit einem in die Hohlkammer der Profile eingeschobenen Aluminiumwinkel verpresst
mit Trittblech und Mittelsprosse
optimale Abdichtung mittels Bürstendichtung
Drehtüren vormontiert auf Montagerahmen mit wartungsfreien Aluminiumscharnieren
engmaschiges, strapazierfähiges, wind- und wetterbeständiges Fiberglasgewebe, kunststoffummantelt und verschweißt
Farbe: grau


1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.3.2016  (#4)

zitat..
manutdsupporter schrieb: Wenn du am Abend rausgehst musst du sowieso die Rolläden hochfahren, auch ohne IS.


aber nur bedingt. zur Hälfte Raff hoch reicht da locker aus, um rauszukommen.
Deswegen haben wir einen schieberahmen.

1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
4.3.2016  (#5)
Deswegen haben wir eine pendeltür und bekommen diese auch beim reihenhaus wieder. Die geht auch nach innen auf.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
4.3.2016  (#6)

zitat..
Wenn du am Abend rausgehst musst du sowieso die Rolläden hochfahren, auch ohne IS.


Der Islamische Staat (IS) hat mir überhaupt nicht vorzuschreiben, ob ich meinen Rollladen hochfahren muss. emoji (Sorry, der war aufgelegt emoji )

Ich meine damit: Rollladen/Raffstore in Kombination mit nach außen öffnender Insektenschutz-Drehtür bedeutet, dass du den Sonnenschutz zu 100% hochfahren musst.
Das bleiben oft nur wenige Milimeter Platz zwischen Endschiene vom Sonnenschutz zum Drehrahmen.

----

Nochmal: Mit Montagerahmen dichtet es besser ab, weil zwischen Flügel und Montagerahmen die Bürstendichtung effektiver wirkt.

zitat..
Deswegen haben wir eine pendeltür und bekommen diese auch beim reihenhaus wieder. Die geht auch nach innen auf.


Pendeltür ist eine brauchbare Alternative, wenn die Balkontür breit genug ist.
Bei schmalen Balkontüren empfehle ich das nicht, weil die Pendeltür in den Falz montiert wird, und daher ein bisschen was an der Durchgangslichte wegnimmt.
Abdichtung ist hier auch nicht ganz so gut wie bei einer Drehtür.

1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
4.3.2016  (#7)
Ist die kombination pendeltür und hebeschiebetür eigentlich möglich? Vor allem an der schwelle?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: insektenschutz hebeschiebetür