« Fertighaus  |

Neues Passiv Fertighaus aus Österreich

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gast Mik
2.11. - 4.11.2010
28 Antworten 28
28
Hallo,

Habe vor kurzem ein Angebot einer Firma aus meiner Gegend ( Obersteiermark ) die es erst seit 2 Monaten gibt bekommen.

112 m² Haus Schlüsselfertig inkl. Transport und Kran eingeschoßig

Dach und Außenwand U - Wert 0,1

Wandaufbau :
2,5 cm Gipskartonplatte Feuchtraum
5 cm Installationsebene
1,5 cm OSB
20 cm Riegelkonstruktion und Dämmung
1,5 cm OSB
12 cm Dämmung
0,8 cm Zementgebundene Spanplatte ( sieht aus wie normale Fassade von außen )

Fertiggestellt am Bau in 3 Tagen

um 75.000 € inkl. Mwst.

Was haltet ihr davon ?

Mit freundlichen Grüßen

  •  mike1
3.11.2010  (#21)
Also habe 24 m² Fensterfläche Fenster 3 fach verglast mit U - Wert 0,7 inklusive Rolläden ohne Elektro,
Einbruchsichere Eingangstüre,Innentüren in Buche usw.

Dachkonstruktion ist eine normale Sparrenkonstruktion aus 8/20 Kaltdach mit Bramac Dachdeckung sofern ich meinem Plan entnehme.

Heizung ist Elektro

Innenwände sind verspachtel und gestrichen
Außen Platten in Putzoptik

Habe den Plan leider nur auf Papier aber werde Fertighaus1 bitten in morgen hier einzustellen oder jedenfalls eine Ansicht.

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
3.11.2010  (#22)
@fertighaus1 - sie werden sich bald vor lauter Anfragen nicht mehr retten können wenn sie uns ihren geschätzten Firmennamen verraten.



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
3.11.2010  (#23)
Ich wäre wirklich daran interessiert, wie das alles ausgeführt ist. Wenn es das Haus wirklich um den Preis in halbwegs akzeptabler Qualität gibt, verkaufe ich meine Hütte, stelle mir diese hin und fahre mit den übrig gebliebenen 250.000 Euro mal saftig auf Urlaub. ;)

1
  •  eggerhau
4.11.2010  (#24)
Neues Passiv Fertighaus aus Österreich - @Gast Mik
@Fertighaus1
Ganze kein "Fake" ist, dann ist es - in der Reihung - direkt hinter der Erfindung der Rades anzusiedeln.
Jedem sein Einfamilienhaus!
Ich bin aus der Gegend und würde auch dazu gehören.
Ein Hinweis sei mir gestattet: Nehmt den Begriff "Passivhaus" aus der Geschichte. Das zu behaupten könnte auf eine bewusste Irreführung hinauslaufen.
In diesem Sinne
HDE

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.11.2010  (#25)
Muss meinem Vorredner - Recht geben, das kann sich meiner Meinung nach vorne und hinten nicht ausgehen, so wie das hier dargestellt wird.
Ein PH muß ja individuell geplant und dimensioniert werden, mit Materialkosten und Personalkosten und verdienen will die Hausfirma ja auch was, kann sich das nicht ausgehen.

Was nicht grade vertrauensbildend ist, es gibt keine Fotos, Pläne, registrierte User, etc. nichtmal nen Firmennamen.

Für mich wär das nix.

lg & schönen Tag Wolfgang

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.11.2010  (#26)
@mik, oder @mike1, oder doch fertighaus1? die haben ja alle die selbe IP-adresse .... naja, fertighaus1 hat wahrscheinlich aufgrund der niedrigst kalkulierten preise seinen PC verkaufen müssen und ist mal schnell um halb zehn abends zu mike1 gefahren, um dort mit seinem PC ein statement abzugeben *loool*

da ich gott sei dank erst nächsten jahr baue und somit meinen anbieter noch tauschen kann, bin ich ja mit meinen 150K eigenmittel bei fertighaus1 bestens aufgehoben und kann mir, ohne schulden machen zu müssen, noch nen neuen A4 avant dazu anrauchen! yippppiiieeeehh

bitte um sofortigen kontakt per PN, ich steh gewehr bei fuß und warte!!!!!!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  conschi
  •   Bronze-Award
4.11.2010  (#27)
Verarsche? - Siehe IP Adresse!! Danke und LG

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.11.2010  (#28)
Threadschließung - Dieser Thread dürfte tatsächlich manipuliert sein und wird deshalb geschlossen.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighaus Angebot