« Pflanzen- & Garten  |

Neue Tischplatte Gartentisch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
14.9. - 16.9.2022
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Liebe Forumsgemeinde,

wir alle kennen ja die Rattan-Gartengarnituren mit folgendem Tisch:


2022/20220914677232.jpg
Der Tisch ist 180x90cm und hat eine schwarze Glasplatte drauf.

Nun ist es so, dass nach Jahren der Benutzung diese Glasplatte entsprechend aussieht (Kratzer, etc.). Ich möchte meiner Mum gerne eine Freude machen und diese Glasplatte durch etwas hochwertigeres und pflegeleichteres ersetzen. Meint ihr, eine HPL-Platte (Fundermax, oÄ) würde sich eignen oder ist diese zu schwer?

Hat jemand schon so etwas gemacht und Erfahrung damit?

Danke und LG
Jacky

  •  atma
  •   Gold-Award
14.9.2022  (#1)
Wir haben seit heuer eine fundermax platte am Tisch und ich liebe das Ding. Super pflegeleicht und einfach zu reinigen. 

ob das Gestell das Gewicht trägt, kann ich dir aber leider nicht sagen.


1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
15.9.2022  (#2)
Danke, ich habe selbst auch einen Gartentisch aus einer HPL-Platte und bin ebenfalls restlos begeistert. Daher meine Idee 😉

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
15.9.2022  (#3)

zitat..
atma schrieb: Wir haben seit heuer eine fundermax platte am Tisch und ich liebe das Ding.

geniale Idee!

Bin auch immer noch auf der Suche nach der perfekten Platte für den Terrassentisch.

Wo hast du die her?


1


  •  goaspeda
  •   Gold-Award
15.9.2022  (#4)
Ich hab meine Tischplatte aus einer HPL Platte von Hornbach selbst zugeschnitten.
Gibts aber nur in weiß.

Dss Teil ist echt super!

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
16.9.2022  (#5)
Fundermax kostet in der Nähe 200 EUR pro m² habe ich heute erfahren, müsste aber eine ganze Platte abnehmen, das geht dann gegen 600 EUR. Das ist es mir nicht wert. Vielleicht geht was auf willhaben. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kiesweg anlegen, Unterbau?