» Diskussionsforum » Forum zum Forum

neue "Phänomene"

45 Beiträge | 15.1. - 30.1.2015
Seit eurem Umdesignen ist es für mich als PC-User (XP, IE8 - bitte keine Diskussionen deswegen, der Firmen-PC wird leider nicht ausgetauscht) weniger besser geworden:

Ich tippe öfters auf "Markierten Text zitieren" wenn ich einen Beitrag abschicken will - weil der "Beitrag hinzufügen"-Button jetzt 6cm unterhalb des Eingabefensters ist (und dadurch manchmal erst sichtbar wäre wenn ich runterscrolle).

Seit Neuestem ist neben manchem Usernamen ein buntes Rechteck.

Und die anderen Verschiebungen wie im "Scrollen"-Fred von anderen schon angesprochen.

 1  2 ...... 3   >  

 
15.1.2015 14:32
Das mit dem "Rechteck" neben dem Namen habe ich grad selbst geklärt - das ist anscheinend die linke obere Ecke des Profilbildes des jeweiligen Users....
15.1.2015 16:55
Können wir dazu einen Screenshot haben?
Vermutlich ist das Rechteck eigentlich ein Profilbild, evtl. nicht richtig verlinkt und somit falsch dargestellt.
Der IE8 ist aber ohnehin nicht nur optisch beim Rendern der Seiten ein Problem, sondern vor allem auch sicherheitstechnisch, die Verwendung von Win XP wird ja sowieso in allen Medien sicherheitstechnisch sehr kritisch bewertet (Sorry, die Bemerkung kann man sich nicht verkneifen ).
15.1.2015 17:24
Das der Button "Beitrag hinzufügen" ca 6cm weiter unten ist, ist nur beim IE so nicht beim Firefox!


energiesparhaus schrieb: Der IE8 ist aber ohnehin nicht nur optisch beim Rendern der Seiten ein Problem


nicht nur beim Rendern.....


15.1.2015 18:06


sir_rws schrieb: XP, IE8 - bitte keine Diskussionen deswegen

nönö, wir können das hier nicht so stehen lassen... ich glaube, jeder hier möchte den Arbeitgebernamen wissen
15.1.2015 20:56
um hier unterstützend einzugreifen: der IE9 machts auch. ;)
16.1.2015 7:26
sieht so aus:
neue "Phänomene"
neue "Phänomene"

erst wenn man einen upload von bildern macht, wird der freie teil befüllt:
neue "Phänomene"
16.1.2015 7:27
-----------------
hier gehts dann wieder weiter ;)
-----------------
16.1.2015 12:10


energiesparhaus schrieb: Der IE8 ist aber ohnehin nicht nur optisch beim Rendern der Seiten ein Problem, sondern vor allem auch sicherheitstechnisch, die Verwendung von Win XP wird ja sowieso in allen Medien sicherheitstechnisch sehr kritisch bewertet (Sorry, die Bemerkung kann man sich nicht verkneifen ).

Ich bin ja eh bei Euch - aber Tipps wie "dann fahr doch im Volvo wenn dir dein Dacia als Firmenwagen zu unsicher ist" helfen nur nicht weiter...
16.1.2015 12:12
erstrecht ned, wenns im volvo dann auch ned geht :P
16.1.2015 12:16
Noch was fiel mir gerade auf: Ich kann keinen Artikel "liken" - das ging früher aber. "Gelbe Karte" und "Melden" sind noch da - aber nix fürs Positive
16.1.2015 12:47
in welchem unterforum? das geht ja nicht in allen.
16.1.2015 12:49
ach deswegen.....
17.1.2015 10:47
IE 8-Abstand vor Button "Beitrag hinzufügen"
Es sollte jetzt eigentlich besser sein, wenn nicht bitte nochmal posten.
17.1.2015 16:46
Noch was neues: seit einigen tagen wechselt mein smartphone immer automatisch auf die mobile version und neue beiträge werden nicht als solche markiert. Ich muss dann jedesmal, wenn ich die threadübersicht im subforum seh, auf die desktopversion wechseln.
Liegt das an meinem handy, oder hat das noch jemand?
18.1.2015 10:58
Beim iPad funktionierst.
18.1.2015 11:59
Anderes android, gleiches problem. :(
18.1.2015 14:03
@atma:
bitte eine URL posten, auf der die neuen Beiträge nicht ersichtlich sind. Weiters bitte noch den Fehler etwas genauer beschreiben. Ist gemeint dass die roten "NEU"-Symbole nicht erscheinen?
18.1.2015 16:06
ist zb die url:
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein.asp?Thema=1

... aber ist bei jeder übersicht das gleiche.
ja genau, die "neu" symbole ganz rechts sind nicht da.

getestet mit einem sony xperia l und sony xperia z... bis vor ein paar tagen hat das immer einwandfrei funktioniert. sowohl in der mobilen, als auch der desktopversion.
18.1.2015 17:45
Neu-Symbole
Sind jetzt unter dem Datum des letzten Eintrags und sollten eigentlich sichtbar sein. Weiters sollte sich der Browser jetzt die bevorzugte Einstellung merken. Bitte mal kontrollieren.
18.1.2015 20:39
super! perfekt! danke!
18.1.2015 23:11
Ich seh die Anzahl der Beiträge nimmer über dem "neu".
iPhone 6 hier, das hat bis heute immer geklappt...
 1  2 ...... 3   >  


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum