« Pflanzen- & Garten  |

neue Erde für Garten bekommen - Hilfe - Alles voll Quecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
22.4.2020 0
0
Hallo,
wir wollten heuer unseren Garten anlegen und ich habe von einem gemeindlichen Bauvorhaben kostenlos Humus (Ackerboden) angeliefert bekommen. Der Boden ansich - also die Erde - ist wirklich top. Nur: der Boden lag vorher anscheinend länger auf Halde und jetzt ist er komplett durch und durch mit Quecke besiedelt. Bei uns liegt er seit ca. 4 Wochen im Garten und schon langsam fängt es an überall zu spriesen.

Ich denke, das beste wird jetzt sein, die Rasenneuanlage erstmal zu verschieben und über den Sommer die Quecke so gut wie möglich manuell zu beseitigen, oder? Die aufgebrachte Schicht ist maximal 30cm, also man kommt mit dem Spaten leicht bis runter.

Oder was meint ihr?

Gift ist eher nicht so unser Ding...

Für einen Teil unseres Gartens hat der eigene Humus gereicht, da ist es bei weitem nicht so schlimm mit Unkraut, ich glaube da kann ich aktuell problemlos Rasen ansäen.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe bei Mäherauswahl