« Hausbau-, Sanierung

Neubau Laminat und Fliesen gleiche höhe schaffen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  premo
2.12. - 5.12.2022
6 Antworten | 6 Autoren 6
0
guten morgen.
wenn ich mir einen fliesestrich im gesamten haus mache (neubau), habe ich klarerweise überall das gleiche fußbodenniveau. in den sanitärräumen und küchenbereich machen wir fliesen, im rest des hauses laminat jetzt haben fliesen und laminat natürlich unterschiedliche stärken. wie bekommt man da sinnvollerweiese die gleiche fußbodenhöhe hin?

fußbodenaufbau wird bei uns folgendermaßen:
3cm rolljet
7cm estrich
2mm trittschalldämmung
8mm laminat

fliesen sind ca. 1cm stark und dazu kommt nochmal  mind 0,5-1cm fliesenkleber.
ich will nur vermeiden, dass ich in einem neuen haus schon eine kleine kante ins badezimmer oder küche habe.

wie habt ihr das gemacht?

  •  stefano
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
2.12.2022 ( #1)
Normalerweise wird das mit unterschiedlichen Estrichstärken gelöst. Sollte mit dem Estrichleger besprochen werden, wo welcher Belag in welcher Gesamtstärke kommt.

  •  DrShouter
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
2.12.2022 ( #2)
Yes. Bei uns wurde der Estrich im Fliesenbereich auch um 3mm höher ausgeführt. (16mm Parkett vs 10mm Fliese).

  •  rockomi
2.12.2022 ( #3)
Wir haben einen höheren Laminat 13 mm (Fa. EGGER) mit 2mm Trittschalldämmung genommen



  •  premo
5.12.2022 ( #4)
ok, danke für eure antworten.
die laminathöhe ist fix. weil der gefällt uns gut und passt auch noch ins budget.
ich werd dann wenn es soweit ist mit der estrichfirma reden

  •  Landei
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
5.12.2022 ( #5)
Wir haben den Höhensprung (4mm Laminat auf Parkett) mit Ausgleichsmasse gemacht. Merkt man nicht beim Gehen. 

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
5.12.2022 ( #6)
Hi
Wir haben das damals mit Übwrgangsleisten oder glaub Trittschienen heissen die auch, gelöst.
Lg



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] verschimmelter Dachstuhl - Neubau - 4 Monate altes Haus
« Hausbau-, Sanierung- & Bauforum