« Forum zum Forum  |

NEU: Ignore-Liste 1.0

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.4. - 18.4.2013
37 Antworten 37
37
Nachdem immer wieder der Wunsch nach einer Ignore-Liste geäußert wird, haben wir die Version 1.0 online. Mit dem neuen Symbol
http://www.energiesparhaus.at/images/ignore_user.pngBildquelle: http://www.energiesparhaus.at/images/ignore_user.png in der Kopfzeile der Beiträge kann man User auf die Ignore-Liste setzten. Die Beiträge werden dann in den Threads nicht mehr angezeigt. Die Liste der ignorierten Mitglieder kann bei den Benutzereinstellungen ganz unten jederzeit editiert werden.

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#1)
cool, - ich glaube aber, dass die ewig gleichen streihanseln und stichler gar nicht dran denken, diese funktion zu nutzen..."ein schelm...."

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#2)
Bei V1.1 kommt dann auch eine - Auto-Ignore-Funktion für Beiträge mit mehr als 3 Links? *gg*

Da kommen jetzt sicher ganz ulkige, aus dem Zusammenhang gerissene Diskussionen zustande wenn einige Teilenehmer die Beiträge einiger andere Teilnehmer nicht mehr sehen.

Obwohl ... einige Diskussionen haben sich schon jetzt so gelesen ... :)

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.4.2013  (#3)
ja eh, das war auch unser - Argument. Aber in anderen Foren gibts das auch so und es wurde halt auch hier gewünscht. Wer möchte kanns verwenden und sich vielleicht dadurch ein paar Nerven sparen...

1


  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#4)
Global oder per Thread? - Wenn global, finde ich es relativ nutzlos, für einzelne Threads macht es sicher Sinn. Ich oute mich aber so oder so schon mal als definitiver Nichtnutzer dieser Funktion. emoji

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#5)
sehr fein - vielen Dank!

wenn ich mir für V1.1 noch was wünschen dürfte: ignorierte beiträge in der Thread-Ansicht "minimal" darstellen (z.B. nur die jetzige Kopfzeile, mit einem Symbol/Text "ignorierter Beitrag"), und der Möglichkeit genau diesen einen Beitrag doch einzublenden.

Hintergrund: Antworten auf nicht sichtbare Beiträge sind besser erkennbar, und vielleicht will ich genau dieses eine mal den typ doch lesen...



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.4.2013  (#6)
@dandjo: Die Ignoreliste funktioniert so wie bei den "richtig großen" Foren, also global.

@Benji: Wäre denkbar, kommt auf die Liste.

1
  •  deejay
7.4.2013  (#7)

zitat..
ch glaube aber, dass die ewig gleichen streihanseln und stichler gar nicht dran denken, diese funktion zu nutzen..."ein schelm...."


genau, nennt sich hassliebe, es geht nicht mit, aber auch nicht ohne emoji

p.s.:
ich hab das auch nie gewünscht!

1
  •  ma2412
7.4.2013  (#8)
besten Dank - Gab ja schon mal einen Thread zu diesem Thema und bin froh, dass es jetzt umgesetzt wurde. Erleichtert das Ausblenden mancher Kommentare auf die man lieber verzichten möchte emoji

Ganz böse wäre jetzt fürs Ego von so manchem Version 1.1 wenn man abfragen könnte, von wem oder auch nur von wie vielen man ignoriert wird emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#9)
sieht man eigentlich auch, von wem man ignoriert wird? - das würde viele postings erübrigen, wenn man weiß, dass der threadersteller eh keinen wert auf antwort legt.

zitat..
Ganz böse wäre jetzt fürs Ego von so manchem Version 1.1 wenn man abfragen könnte, von wem oder auch nur von wie vielen man ignoriert wird


das ist daher keinesfalls böse, sondern imho höchst sinnvoll.

spaßig wäre ein ranking, wer am meisten ignoriert wird - viel' feind', viel ehr! emoji

zitat..
p.s.:
ich hab das auch nie gewünscht!


schön wär' auch, mal zu wissen, wer das wirklich wollte. mir erschließt sich der sinn der funktion ned ganz, wenn sich jetzt jene, die z.b. meine postings ned mögen, als nicht-nutzer outen... wobei der sinn eines forums ja der meinungsaustausch sein sollte. wenn's nur auf das bestätigen der eigenen meinung rausläuft, scheint mir das forum sinnentleert.



1
  •  MinMax
7.4.2013  (#10)
@energiesparhaus: man kann Euch auch ignorieren, but I hope, it's not a bug, it's a feature :)


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#11)
Faszinierend ... dass es Teilnehmer gibt, die - unzählige Threads völlig am Thema vorbei zuspammen, dies auch an mehreren Stellen bekrittelt wird ... und es dann immer noch ned checken. Dass schon mal die letzten 125 Beiträge ned bloss für die Fisch' waren, sondern in die Ketegorie Zeitdiebstahl fallen.
Wobei ich eigentlich eh nur Dich, creator, kenne, bei dem das eliminieren einzelner Beiträge den Diskussionsverlauf kaum beeinflusst. Sind schon sehr viele Monologe dabei, die nicht geschrieben wurden, um Dialoge zu generieren ... bestenfalls, um aus der Reserve zu locken. Und ich für meinen Teil musste das Lesen ebenselbiger aufgeben ... ich hab die versteckten Hinweise, das kommunizieren zeischen den Zeilen, oft auf Seite 57 einer der vielen Links, selten gefunden und der Zeitaufwand fürs Verstehen ging ned selten ins Unendliche.

Für mich ist es aber sonnenklar, dass es mit Regelementierungen nicht funktioniert, auch mit Sanktionierungen ned ... das motiviert die Kandidaten ja nur noch mehr - nona ...

zitat..
spaßig wäre ein ranking, wer am meisten ignoriert wird - viel' feind', viel ehr!


Das kann nur von innen kommen ... und auch das funktioniert ned, solange jeder, der ein Problem mit dem elendlangen, inhaltbefreiten Gezanke hat, in die Mimoserl-Ecke gestellt wird.

=> Augen zu und durch! ... und die wirklich interessanten Gedankenaustausche einfach über PN's führe. Ist zwar am Sinn des Forums vorbei, schont aber die Nerven.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#12)
ich hab's schon mal erwähnt, dass ich einfach threads - auf Anregung oder als antwort auf fragen eröffne. da braucht niemand zu antworten.

warum user wie 2moose eine eigene funktion zum ignorieren meiner beiträge brauchen, anstatt sie einfach nicht zu lesen (immerhin zwingt sie ja niemand dazu), ist mir schleierhaft.
der einzige sinn der ignore-funktion für mich wäre umgekehrt eben die anregung von ma2412, usern, die mich ignorieren, nicht mehr zu antworten.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#13)
@MinMax - Ne, nix Bug ... sondern ein Feature ... damit die Ignore-Listen der Ignorierten nicht leer bleiben emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#14)
@creator - Ich sag nur "Elektromobilität Nissan Leaf" ... mittlerweile 561! Beiträge und mind. 90% Müll.

=> Düfte keine Schleier sein, der die Sicht versperrt, sondern ein bummfestes Brettl.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#15)
Nachtrag @creator - ICH brauche keine Ignore-Funktion, hab ich nie gefordert. Ich bin stets Deinem Rat gefolgt und hab die Beiträge überlesen. Nur hat die heiße Luft mittlerweile ein Volumen erreicht, dass nicht mehr zu ignorieren ist ... man muss sich die Infos aus zig Seiten Füllmaterial rausklamüsern. Ich weiß, das stört DICH nicht ... weil Du keine Infos suchst.

1
  •  Claud
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#16)
Warum so böse?

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#17)
weil speeeedy ein prophet ist...emoji

die, die am meisten nach nettiquette schreien, lassen sie selbst am ehesten vermissen. ist ein naturgesetz. wer will, kann ja mal nachzählen.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.4.2013  (#18)
Ignore-Funktion 1.1 - Ab sofort wird bei Beiträgen von ignorierten Usern eine reduzierte Kopfzeile angezeigt, jedoch der Beitrag unterdrückt.
Mit dem Symbol
http://www.energiesparhaus.at/images/down.pngBildquelle: http://www.energiesparhaus.at/images/down.png direkt in der Kopfzeile kann man jeden Beitrag aber jederzeit einfach herunterklappen, falls der Thread ohne den Beitrag nicht verständlich sein sollte.

Somit kann man also die Funktion komfortabler und auch gefahrlos nutzen (Beiträge werden zwar nicht angezeigt, können aber ganz einfach eingeblendet werden).


1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#19)
@claud: 2. erklärungsversuch: - der offtopic-bereich wird zum ärger mancher gut angenommen: viele clicks, viele mitleser, viel traffic - alles bestens.

das kann man natürlich auch schlechtreden:

zitat..
Ich sag nur "Elektromobilität Nissan Leaf" ... mittlerweile 561! Beiträge und mind. 90% Müll.


mal abgesehen davon, dass new_projekt dankenswerterweise seine erfahrungen über längere zeit postet und das so miterlebbar und nachvollziehbar macht, kann man die argumentationlinien verfolgen. deswegen ist der thread spät, aber doch, in den offtopic-bereich verschoben worden.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#20)
Prophet bin ich wohl keiner, nicht mal ein falscher, aber als erfahrener ESH ESH [Energiesparhaus] regular kennt man halt so die einzelnen schäfchenemoji.
Solange auf einem gewissen Niveau hin- und herdiskutiert wird, egal um wessen Bart, soll's mir recht sein. Wenn ich zeit und Lust hab, mir die endlosen Beiträge durchzulesen, finde ich meist auf beiden Seiten durchwegs plausible Argumente. Ist ein bissl wie trivial pursuit und Kabarett in einememoji.
Wer das nicht haben muss, für den ist die ignore Funktion sicher sinnvoll.
Kacke sind untergriffigkeiten, offtopic-Forum hin oder her, das muss wirklich nicht sein.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#21)
Wobei mir grad einfällt: wie wärs mit einer ignore-function, wo der TE bei überhandnehmen von offtopic-Beiträgen die Poster zu diesem, seinem Thema sperren lassen kann, um eine zuspammung zu vermeiden?

Die Diskutanten könnten dann ja in einem eigens eröffneten Thread munter versuchen, den Tausender-Beitrag zu knacken.

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next