« Ich suche...  |

Netzwerktechniker [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
5.5. - 21.5.2017
24 Antworten | 12 Autoren 24
24
Hi,

ich suche im Raum Wiener Neustadt jemanden der mir mein Netzwerk einrichtet. Mein Elektriker und sein IT-Freund sind totale Vollpfosten (laaaaaange Geschichte...) und schaffen das nicht. Leider kenn ich mich damit auch nicht wirklich aus und brauche deswegen jemanden der mir da hilft. "Prinzipiell" sollte es für einen Netzwerkler kein großes Problem darstellen.

Danke und LG,
Stretch

  •  stretch4u
  •   Silber-Award
17.5.2017  (#21)
Werd das heute Abend ausprobieren. Danke an alle die bisher geholfen haben. LG

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
19.5.2017  (#22)
wenn du mit forentipps.. - ..nicht voran kommst, hol dir einen it-techniker (nein nicht so einen techniker den jeder irgendwoher kennt und der windows installieren kann, sondern jemand mit berufsabschluss).

am ehesten schaut es nach DNS-einstellungen aus, es gibt alle möglichen versteckten teufels-probleme, zB
- transparent-proxy-fehler am router (bei eingeschaltenem firewalling mit SPI)
- duplicate-dhcp-service (ganz böse, kann auch duplicate-ip auslösen)
- fehlerhaftes DNS-masquerading am router (zB kaputter flash-speicher für DNS-cache verwendet)
- autogenotiation-probleme
- managed-switch "zerkonfiguriert" mit vlans
- falsche subnetmask im dhcp-service
- duplicate-ip, ganz böse wenn es die router-ip ist
- falsche default-route
- kabelfehler usw.

manchmal geht was, manchmal nicht usw. wenn schon deine zwei bekannten daran gescheitert sind, benötigt es jemand mit ausbildung, der es sauber eingrenzen kann. jemand, der über den ping und tracert hinaus analysiert und das werkzeug dafür hat (je nach osi-layer: wireshark, ausmessung mit fluke, usw.).

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
20.5.2017  (#23)
Jetzt funktioniert es! emoji emoji emoji
Habe wie von Hansee beschrieben die DNS Server eingetragen und jetzt klappt es. Nicht nur direkt wenn ich am Router angeschlossen bin sondern auch auf allen anderen LAN Steckdosen die ja über den Switch dran hängen. emoji
Danke allen die sich meinem Problem angenommen haben.

LG, Stretch

1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
21.5.2017  (#24)
Das freut mich! Gratulation emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feinsteinzeug in Granit oder Marmoroptik