« Heizung, Lüftung, Klima  |

Netzwerkschrank Komponenten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  djtom2002
11.6. - 27.8.2015
24 Antworten 24
24
Hallo Leute,

bin demnächst beim Überlegen für meine Netzwerkschrank Komponenten und wollte euch fragen, welche Marken / Geräte diesbezüglich zum überlegen sind.

Schrank hab ich schon mal 15 HE. Welches Patch Panel bzw. Switch ist zu empfehlen? Ist es wieder mal so, dass mir ein 24er Port nicht ausreicht und 48er überdimensioniert ist? SOll ich daher zu einem 24er und 8er greifen? Welche Marke? Ist die Kombination sonst irgendwie notwendig?

Sonstiges zu beachten? 19" Steckdosenleiste im Schrank? etc.

Danke für euren Input!

  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
25.6.2015  (#21)
Danke für die Info.

Jetzt habe ich noch eine Frage, ich werde gleich mal alle Kabel am Patch Panel auflegen. So muss ich jetzt auf was aufpassen, wenn ich Patch Panel und Switch nehme? Habe Cat 6 A Kabel. Muss das Patch Panel POE haben oder brauche ich das am Switch?

Danke

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#22)
PoE gibts nur am Switch - das Patchpanel ist ja stromlos.

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
27.8.2015  (#23)
Hi. Wollte mal nachfragen, ob es sinnvolle Richtlinien für die Anordnung im Schrank gibt? Hab patch panele, switch, 19 zoll Steckdosenleiste und fachboden fur div Geräte. Ausserdem kommen auch alle sät Kabel in den Schrank. Ist das reine Geschmackssache oder gibt's gute Tipps. Danke für Tipps.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.8.2015  (#24)
Sinnvolle Anordnung...
Najo, so dass der (immer zu knappe) Platz optimal ausgenutzt wird...hängt also von den eingebauten Komponenten ab.

Guter Ansatz wäre z.b. 1 HE ganz oben frei zu lassen, dann die Patchpanels montieren und drunter gleich den Switch.
Das hat den Vorteil, dass man nachher noch halbwegs gut zum Patchpanel dazukommt, falls man was nachpatchen muß.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNV Nibe Heizungsbauer im Wein 1/4