« Baurecht  |

nebengebäude kleingarten wien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  9devil
16.12. - 17.12.2013 1
1
Hallo!

ich bin neu hier im Forum.
Ich bin seit nicht allzu langer zeit kleingartenhaus besitzer in wien.

Meine Frage wäre:

Ich habe einen Gartenschupfen für geräte usw. welcher ja maximal 5 m2 groß sein darf, jetzt ist meine überlegung einen Pavillon auf betonfundamet aus holz mit grillstation in der mitte zu errichten, die obere wand wäre abnehmbar sodass er offen ist, diese kann man aber auch wieder darauf montieren und es wäre ein geschlossener raum hier der link:
http://www.ebay.de/itm/Grillkota-Pavillon-Gartenhaus-Grillhuette-Kota-Grillhaus-inkl-Grillanlage-9m-/360710130376

darf ich so etwas nocht hinzubauen oder nicht.

wäre über antworten sehr froh

danke

  •  ma2412
  •   Gold-Award
17.12.2013  (#1)
..Würde sagen, dass das trotzdem als Nebengebäude zählt und damit wirst die Vorgabe (Kleingartengesetz? Bauordnung? Richtlinie vom Kleingartenverein) nicht umgehen können.


Kannst aber auch zur MA37 gehen und nachfragen, dann weißt du es definitiv.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauwerke im Bauwich, §51 NOe Bauordnung