« Hausbau-, Sanierung  |

Nebengebäude an Hauptgebäude anbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Raxca
29.3. - 5.4.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Tag ! 

Habe zurzeit folgendes auf meiner meiner Baustelle. Hier wurde das Nebengebäude direkt auf das Hauptgebäude angebaut mit einer XPS Platte dazwischen die teilweise geklebt ( aber nicht vollflächig ) ist. Wäre da ein Glattstrich auf beiden Wänden nicht nötig gewesen um luftdicht zu werden ? Weiters sieht man unten einen zugeschnittenen XPS Block ist das bautechnisch überhaupt erlaubt ? Da wäre doch ein zugeschnittenen Ziegel notwendig gewesen ? 

Wenn ich schon dabei bin noch eine Frage zur Perimeterdämmung nachdem der Glattstrich drauf ist und geflämmt wurde wie verkleben ich haltbar und korrekt die XPS Platten auf die gesandete Flämmpappe ? Mit Klebespachtel ? Hält das ? 

Vielen Dank für eure Antworten!

2021/20210329471319.png

2021/20210329459780.png

2021/2021032979453.png

  •  Raxca
5.4.2021  (#1)
Weiß keiner Bescheid ? 

1
  •  BAULEItEr
5.4.2021  (#2)

zitat..
Raxca schrieb: Wäre da ein Glattstrich auf beiden Wänden nicht nötig gewesen um luftdicht zu werden ?

Kann ich jetzt nicht erkennen wo da ein Glattstrich notwendig wäre.

zitat..
Raxca schrieb: Weiters sieht man unten einen zugeschnittenen XPS Block ist das bautechnisch überhaupt erlaubt ?

Was meinst du?
Ich kann dir nicht folgen.

zitat..
Raxca schrieb: nachdem der Glattstrich drauf ist und geflämmt wurde wie verkleben ich haltbar und korrekt die XPS Platten

Hierfür gibt es eigene Kleber z.B Röfix Collstar.
Wenn der Sockel richtig ausgeführt wurde müsste man dann noch 30cm über Gelände einen Dübel setzen können.

Was mir nicht ganz klar ist, wie wurde die Bodenplatte thermisch getrennt?
Hast du einen Schnitt?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wand 'arbeitet', wie Risse vermeiden