« Hausbau-, Sanierung  |

Nebeneingangstüren Kompromiss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  IAWallner
18.1. - 30.1.2007
3 Antworten 3
3
Hallo Zusammen !
Entscheidung über 2 stk. Nebeneingangstüren zum unbeheizten Keller steht an !
In unserem Energieausweiss (EKZ 12) ist U-Wert 1,5 eingetragen (auch bei der Haustür)!
Dies erscheint mir relativ hoch !?
Zur Wahl stehen eine Nebeneingangstür von Josko - U-Wert ca. 1,2 oder die Wellcome von Josko mit U-Wert 0,82.
Wären die Mehrkosten von ca. €2000.- sinnvoll investiert ?
Heizwärme u. Luftdichtheit?
Besten Dank für Tipps
Alex

  •  bm_rial
18.1.2007  (#1)
türen - da es sich nach deinen angaben um einen unbeheizten keller handelt ist die nebeneingangstüre von josko vollkommen ausreichend....ein verlust von heizwärme ist aufgrund des nnbeheizten raumes ja nicht zu erwarten bzw. marginal....der mehraufwand würde sich also nie rechnen....

1
  •  IAWallner
30.1.2007  (#2)
Neb Kompromiss 2 - Habs etwas unklar geschrieben:
Es handelt sich natürlich um NEB in den unbeheizten Keller - aber vom beheizten Wohnhaus ausgehend.
Mich würde interressieren, ob ich einen Unterschied in den 2 betroffenen Räumen merken würde (Windfang und Wellness).
lg Alex

1
  •  tuerenshop.at
30.1.2007  (#3)
von Wohnung in unbeheitzten Keller - wenn ich es richtig verstanden habe dann ist die Türe unbewittert - da würde ich keine Haustüre nehmen und auch keine Nebeneingangstüre sondern eine Klimaklasse C oder D Innentüre ist wesentlich günstiger und der U-Wert liegt bei 1,3 wenn ich jetzt zB die DANA Realist nehme - für die Dichtheit brauche ich noch einen Bodenstaffel und/oder Absenkdichtung dann kommt die Türe mit Doppelfalzumfassungszarge in weiß bei mir zB auf ca. Euro 960,--

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rudda