« Fenster & Türen  |

Nebeneingangstür: Türstock - Türzarge?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
25.5.2013
2 Antworten 2
2
Hallo,

wir haben 2 Nebeneingangstüren in unserem Haus geplant. 1x EG und 1x Keller.

Nun stellt sich uns die Frage, welche Türen wir da verbauen. Es gibt Türen mit Haustür-Türstock und Türen mit Zimmertür-Türstock (Türzarge). Ich kenne leider die Fachbegriffe nicht.

Kann man mit beiden Varianten hochgedämmte Türen einbauen? Beide Türen gehen von der Garage bzw. von der Unterkellerung ins Haus, welches Thermisch getrennt ist.

Was ist die bessere Variante? Haben die Varianten unterschiedliche Rohbaumaße?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.5.2013  (#1)
Ich denkeDu brauchst von der Garagen ins haus eine T 30 Türe. Für das brauchst du ein geeignetes geprüftes System. Normalerweise ist das eine stockrahmentuere. Wenn du keine brandschutztechnischen Auflagen hast kannst du die nebeneingangstueren mit den Fenster mitbestellen.

1
  •  helloween
25.5.2013  (#2)
T30 gibts halt nicht passivhaustauglich - also auch wenn ich eine T30 einbauen muss, ist es keine Alternative für mich. Also normale Haustür.

Stockrahmentür ist so wie eine Haustür bzw. wie ein Fenster?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm KF410 - Händlersuche