« Forum für Sonstiges

Nebelkühlung Terrasse

  •  atma
  •   Gold-Award
22.6.2026 1
1
Hi,

unsre Terrasse ist im Sommer echt heiß und wenn trotz windiger Gegend die Luft mal steht, dann ist es für mich noch ok, mein Schatz hat da aber Probleme.
Hat jemand von euch so eine Nebelkühlung mit Wasser im Einsatz? Bringt das spürbar was oder ertränke ich damit nur die Polster auf den Möbeln? 

  •  Benji
  •   Gold-Award
22.6.2026 13:00  (#1)
Im Einsatz zwar nicht, hab mich aber mal damit beschäftigt.

Wenn überhaupt sollte es ein (teures) Hochdruck-System (~60 bar) sein, um echten "Micro-Nebel" zu erzeugen. Alles was du am Gartenschlauch anschließt, ist für die Fisch.

Der wichtigste Aspekt ist aber: Die Kühlung funktioniert nur bei trockener Hitze. Wenn es so wie jetzt extrem schwül ist, bringt es wenig, oder ist sogar kontraproduktiv.

Ich habe momentan im Schatten fast 32 °C bei 42% rF


1


Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]