« Hausbau-, Sanierung  |

Natursteinmauer/ Wurfsteinmauer/ Stützmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mahaje
6.4.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2


2018/20180406977572.png

Hallo!

Wir benötigen eine abfallende Stützmauer, ca. 16 m lang und 70-160 cm hoch. Gestützt wird dabei unsere aufgeschüttete Terrasse. Daher benötigen wir noch eine Absturzsicherung oben drauf bzw. kurz bevor die Mauer anfängt (also Geländer auf der Terrasse und dann die Mauer ... ich hoffe es ist verständlich was ich meine).

Uns gefallen sehr die Stützmauern aus "bunten" Natursteinen, wie auf diesem Fotos.

Gebaut wird im Weinviertel - wohin kann ich mich diesbezüglich wenden? Gibt es vielleicht Firmenempfehlungen?

Was kann man an Kosten rechnen?

Danke!

  •  Mahaje
6.4.2018  (#1)
Anbei ein Ausschnitt aus unserem Plan



2018/20180406990564.png

1
  •  BGR
6.4.2018  (#2)
Erdbauer in der Nähe 

Etwa 100 pro m2 werdens wohl sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Purenit aufdoppelung dämmen