« Pflanzen- & Garten  |

Natursteinmauer handverlegt OÖ Nord

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
16.8.2017 - 2.4.2018
12 Antworten | 8 Autoren 12
12
Hat jemand Tipps für eine Firma oder Personen für handverlegte natursteinmauern im nördlichen OÖ (uu). Hab eine firma gefunden deren mauern ein traum sind, das wissen sie aber und die ist fast nicht leistbar.
Die maximalhöhe beträgt ca 1m und fällt dann ab. Ca 5 Stufen auf ein Plateau sind auch dabei. Besagte Firma rechnet nach Stunden ab und wir sind grob kalkuliert bei ca 10000,- für ca 20 laufmeter
Wir schauen vom essbereich direkt auf die Mauer- sollte also schon was besonderes sein!

  •  heislplaner
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#1)
...

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#2)
Ich häng mich mal dran. Wir sind in Wien und hätten auch gern eine Natursteinmauer. Allerdings hinterm Haus, ca 10 lfm, einen Meter hoch. Keine Plateaus oder sonst was. Weiß wer wen der das ordentlich und zu einem annehmbaren Preis macht ?

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#3)
Gibt's hier niemanden mit Tipps zu handgelegten Natursteinmauern?

1


  •  elanor
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#4)
Wir haben wohl so etwas in der Art, was du suchst. Bei uns hats der Gartengestalter gelegt, aus UU emoji

Hab zufällig am Sonntag erst paar Gartenfotos gemacht, hier das "Hochbeet":

2017/20170817289351.jpg

Und hier sieht man ein bisserl die Steinmauer bzw. Sitzbank mit kleiner Feuerstelle in der Mitte

2017/20170817385734.jpg

Da sieht mans etwas besser, kurz nach Fertigstellung

2017/20170817888900.jpg



1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#5)
Bumm das sieht gut aus. Könntest du mir bitte die kontaktdaten zukommen lassen? Eventuell auch Preise- gerne auch als pn

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#6)
Wir hatten zu Beginn einen Steinwurf. Der hat zwar ned viel gekostet, dementsprechend wenig ansprechbar war aber auch das Gesamtergebnis.

Eine schöne Mauer kostet leider ihr Geld. Das fängt schon beim Material an. Wir haben pro Tonne über 200 Euro bezahlt. Unsere Steine sind aus einem Steinbruch im Waldviertel (Fa.Wein.gartner). Die sind zum Verlegen ein Traum, dafür preislich in der Oberliga.

Habs mir mal 1 Tag von geübten Maurern zeigen lassen wie das geht und die Tricks aussehen. Es ist gar nicht so schwer, man braucht halt seeehr viel Zeit wenn einem die Übung fehlt.


1
  •  HausBau2013
21.8.2017  (#7)
Natursteinmauer handverlegt - Hat jemand einen Tipp für NÖ (Bez. Mistelbach)?

1
  •  tmk1609
26.3.2018  (#8)
@elanor: Also deine Mauern sehen wirklich superschön aus! Kannst du mir per PN bitte verraten von wem du sie in Auftrag gegeben hast? Sind nämlich selber gerade auf der Suche nach solch einer Mauer (für rd. 30m²). Haben auch schon ein Angebot, möchten jedoch unbedingt noch ein Vergleichsangebot. 

 

Würde mich über eine PN von dir freuen!

lg, tmk


1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
26.3.2018  (#9)
du hast eine pn

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
26.3.2018  (#10)
Maschinenring macht auch solche Mauern 

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
1.4.2018  (#11)
PN ist raus!
Wir werden heuer die Mauer noch erweitern, mich nervt unsere Böschung so, Kids treten den Rindenmulch runter und Gras wächst rauf, das schaut nicht so toll aus. Also wird die Mauer von der Hochbeet-Stiege weg bis zur Rundung weitergezogen, wir helfen wieder mit - Steine schupfn und Puzzle bauen emoji

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
2.4.2018  (#12)
@elanor:
Hab gerade deinen Beitrag gesehen und die Mauern sehen so richtig gut aus!!!
Darf ich mich dem Ersuchen von tmk anschließen und dich bitten, mir den Kontakt deiner Firma mitteilen? Wenn es nicht zu unverschämt ist, könntest du mir bitte auch sagen, wie dieser Stein heißt bzw. womit man Preislich so ganz grob pro m2 rechnen muss. 
Lg
Karl


 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kalmien, geeignet für Sichtschutz