« Hausbau-, Sanierung  |

Nasse Lärche rutschig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
18.10. - 21.10.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Wie macht ihr das mit der Lärche auf der Terrasse? Ich habe gehört, die ist (für Kinder) sehr rutschig, wenn sie nass ist - stimmt das?

  •  limbolepo
18.10.2019  (#1)
Glatt, 4-seitig gefast, 35 mm, nicht sichtbar von unten verschraubgt, ohne Gefälle verlegt, noch kein Problem mit Ausrutschen gehabt. Im Sommer stand das Planschbecken vom Junior (2 Jahre) drauf. Auch da ist nix passiert.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.10.2019  (#2)
Ne, kein Problem. Ja nach Sortierung eher natürlich splitteränfälliger an manchen Stellen als Stein/Platten, wenn Kleinkinder drüber "schleifen". Aber selbst dass hat unser nun knapp 4 Jähriger problemlos überlebt.emoji  Ansonsten von meiner Seite die beste Preis/Leistung Alternative (spart man sich auch ne Platte darunter-> auch kein Problem mit der Entwässerung. In Eigenleistung dann sowieso preislich unschlagbar.
https://www.energiesparhaus.at/forum-holzterrasse-ohne-b-platte/40890_4

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.10.2019  (#3)
Hier ebenfalls Holzterrasse.

Rutschig wenn nass, nein. Aber Vorsicht im Winter: wenn leicht eisig oder Schnee draufliegt, ist es sehr rutschig.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stein oder Holz auf Balkon im OG?