« Forum für Sonstiges  |

Nach Leimfarbe neu ausmalen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tiaz
5.1. - 7.1.2015
3 Antworten 3
3
Hallo!

Wir haben eine Wohnung gekauft, die derzeit mit Leimfarbe ausgemalt ist. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, eine wischfeste Farbe drüber zu malen, oder muss die alte Farbe auf jeden Fall entfernt werden?
Ich habe von einem Bekannten etwas von einer Farbe (von der Malervereinigung) gehört, welche man angeblich drüber malen kann, weiß aber leider nicht welche das sein soll und im Internet findet man nur, dass man auf jeden Fall nur wieder Leimfarbe drüber malen kann...

Vielen Dank!

  •  tiaz
6.1.2015  (#1)
Ok scheinbar ist diese Farbe wohl auch eine Leimfarbe, welche aber trotzdem (durch einen Zusatz) wischfest sein soll. Naja wird schon passen emoji


1
  •  AnTeMa
7.1.2015  (#2)
Leimfarbe - Sieh doch bei 'Kreidezeit' Naturfarben nach, da gibts Infos zu Leim- und anderen Farben.Evt kann ich etwas für euch mitbestellen,falls was passendes dabei ist.

Sonst bleibt nur gründlich abwaschen und dann die Farbe je nach Untergrund auswählen.
Am Besten wäre es, wenn ihr Kalkputz hättet, dann wäre Kalkfarbe oder Silikatfarbe möglich oder in jedem Fall
Marmormehlkaseinfarbe.
Bei Bedarf gerne nachfragen

Andreas Teich

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
7.1.2015  (#3)
die keule! - wir habe in wien über den lehm-dreck/und 5 farben, einen haftgrund von Ardex genommen und da drüber glatt gespachtelt, mit ardex 826 828. also die dispersion darüber hält bei dir dann auf jeden fall. die frage ist ob es nicht besser ist die leimfarbe mühselig mit den scotch schwämmen herunterzuwaschen, als diese chemie zu verwenden?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [SUCHE] Brennholz machen bei Steyr