» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Multiroom Informationen

2 Beiträge | 1.1.2019
Mahlzeit allerseits,

da mich das Thema demnächst treffen wird und noch sehr unbelesen bin, hat jemand Literaturtipps dazu, wie Vergleich der Systeme, Marktübersicht, Erfahrungsberichte, Vor-Nachteile etc?

Die Vorhandenen Komponenten sind überschaubar, Harman/Kardon 5.1 Receiver (zu ersetzen), Passivlautsprecher, Surround+Centerspeaker, DVD Player (als CD Player benutzt)
WLAN vorhanden

Anforderungen:
Multiroom (4..6 Zonen) - offen:  eine Quelle überall od mehr Quellen in div. Zonen
MP3 Streaming übers NAS (geringfügig)
Kabel- Radio (hauptsächlich)
Internetradio (bissl)

Zum "Ausprobieren" bevor ma uns ein "richtiges" System anschaffen, wäre ich auf die Raspberry PI- Version max2play gestoßen, hat damit schon wer Erfahrungen?
https://www.max2play.com

herzlichen Dank & LG,
Wolfgang

 
1.1.2019 18:35
Zu dem max2play kann ich nix sagen.

Hab mich vor 3 Jahren für Yamaha entschieden. 
Ist unendlich erweiterbar und deckt all deine Anforderungen ab.

Google mal nach Musiccast. 
Hatte hier auch mal einen Fade dazu laufen...
1.1.2019 19:03
Hi
danke für die Antwort(en), den hab ich natürlich schon gelesen

lg


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum