« Offtopic  |

Multidampfgarer Rezepte/Kochideen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
19.1. - 23.1.2017
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Ich finde es sehr schade das wir einen Multidampfgarer haben, ihn jedoch nur als normales Backrohr verwenden.

Wir waren sogar mal auf einer Kochvorführung wo super Sachen gekocht wurden.

Der grosse Vorteil ist ja das man in einem Kochvorgang backen und dampfen kombinieren kann. Bei 2 einzelgeräten müsste man das Essen ins andere Gerät geben.

Habt ihr Rezepte/Tipps um den Multidampfgarer besser zu nutzen.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
19.1.2017  (#1)
Die professionellen GeräteWie z.b. Der Marktführer rational Self cooking System spielt wirklich alle Stücke mit einer sehr einfachen Bedienung. Jetzt gibt es ihn sogar in einer Größe wo er auch in eine haushaltsküche eingebaut werden kann. 65 cm breit. (Preis ca. 6 000.00) wenn jemand wirklich gern, gut und viel kocht, wäre es eine Überlegung Wert. Bei den Haushalts kombidämpfer wie z.b. Bosch, Neff oder Siemens, bin ich mir nicht sicher wie viel die können. Vor ein paar Jahren war ich auf einer kochvorführung, da hat mich weder das Gerät noch die vorführerin überzeugt? (vor allem im Unterschied zur rational Vorführung) aber ich denke dass die neuen Geräte besser geworden sind?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.1.2017  (#2)

zitat..
streicher schrieb: Habt ihr Rezepte/Tipps um den Multidampfgarer besser zu nutzen.


Du kannst eigentlich alles, was du im Backrohr machst, auch im Dampfbackofen machen...ausser der Grillfunktion.

Schweinsbraten im Dampfbackofen wäre zu empfehlen emoji


1
  •  STP123
  •   Silber-Award
20.1.2017  (#3)
Hallo,

das Christkind hat mir folgendes Buch gebracht....

http://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID39285884.html?ProvID=10907922

kann ich empfehlen!

1


  •  streicher
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#4)
@Heinz: Was soll ich mit dieser Werbung anfangen? Wir haben schon einen.

Stp123: und wie findest du es? Die Bewertung sind ja sehr unterschiedlich.

@gdfe: ein multidampfgarer ist Backofen + dampfgarer.
Mir ist schon klar das man beide Funktionen auch einzeln machen kann. Der Sinn eines multi... ist aber es z.b. In einem Kochvorgang zu kombinieren. Z.b. Irgendwas garen mit Dampf und am Ende automatisch noch x Minuten mit einer Backrohrfunktion eine Kruste zaubern.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#5)
@ streicher - Normalerweise sieht man sich vorher ein "Werkzeug" an und überlegt was man damit machen will, bevor man es kauft? es ist auch keine Werbung. In diesen Forum lesen sehr viele mit, auch solche die sich zuerst informieren bevor sie ein Gerät kaufen? Den neuen kleinen Rational Kombidämpfer habe ich erstmal auf der Gastromesse in Nürnberg gesehen. Wer richtig viel und gerne kocht, ist dieses Gastrogerät sicher eine Alternative. Ein Miele kostet vermutlich auch über € 4 000.00?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo heinzi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  streicher
  •   Gold-Award
21.1.2017  (#6)

zitat..
Normalerweise sieht man sich vorher ein "Werkzeug" an und überlegt was man damit machen will, bevor man es kauft?


Nur keine Sorge, das haben wir gemacht. Wir waren auch auf Kochvorführung u.s.w.
Unser Gerät ist 4-5 Jahre alt und daher Kauf ich mir jetzt sicher noch kein neues.



1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
21.1.2017  (#7)
Rational Self cooking System........sorry aber diese Geräte gehören ausschließlich in eine gewerbliche Küche
Tom

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
23.1.2017  (#8)

zitat..
streicher schrieb: Stp123: und wie findest du es? Die Bewertung sind ja sehr unterschiedlich.


zitat..
391212 schrieb:
kann ich empfehlen!




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ORF & Werbung