« Hausbau-, Sanierung  |

Morgen: Unser erster Blower-Door-Test :)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2moose
  •   Gold-Award
18.8. - 20.8.2010
7 Antworten 7
7
Heute: Fenster innen dicht gemacht. Der Test dürfte bei unserem kompakten Haus aber kein Problem darstellen - hoffen wir jedenfalls. Fotos und Ergebnisse liefern wir in den nächsten Tagen auf http://stroHaus.at nach.

P.S. Hat noch jemand die Absicht, sein Haus anlässlich der "Tage des Passivhauses" im November zu öffnen?

  •  Benji
  •   Gold-Award
19.8.2010  (#1)
Tage des Passivhauses - Wir werden sicher wieder mitmachen! (zum dritten mal)

Bin neugierig welchen n50-Wert du erreichst. ich leg dir die Latte mal auf 0,13 emoji


1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
19.8.2010  (#2)
Viel Glück! - Bin schon gespannt auf das Ergebnis. :)

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
19.8.2010  (#3)
0,54 sinds geworden ... unsere Wände atmen mehr als gedacht, - denn die Fugen sind dicht :)

1


  •  dandjo
  •   Gold-Award
19.8.2010  (#4)
Na das reicht doch. - Bei uns waren es die Fenster bei der Durchführung der Kunststoffkette für die Jalousie und die Rohre zur Satschüssel, die unsere 0,9 ausgemacht haben, ansonsten ist die Hütte dicht. :)

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
20.8.2010  (#5)
Rohbaumessung - oder finale Messung? Da lag bei uns noch einiges dazwischen...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
20.8.2010  (#6)
Rohbau .. wobei ich spät nachts noch probeweise einen - Deckenfluter (für Wandeinbau) auf 3m Höhe innen an der Südwand montiert habe. Als ich den eingeschaltet habe, erkannte man im Streiflicht prima die einige Blasen und Bäuche im Klebeband an den OSB-Stößen. Überall wurde beim Test auf Undichtheiten geprüft ... nur an die Decke hat seltsamerweise niemand hingefasst emoji

1
  •  fricki
  •   Silber-Award
20.8.2010  (#7)
wie bei mir - oben an der Decke wurde nicht kontrolliert beim Blowerdoor Test.
Habe aber vor dem Test alle Wölbungen in der Verklebung mit einem zusätzlichen Dichtband nochmals nachgearbeitet.

War aber auch kein Problem da ich zwar einige Undichtheiten gehabt habe (ein paar Steckdosen, Balkontüren, Kamintüre und dort wo die Balkontüren auf Purenit gestellt worden sind) aber trotzdem einen Wert von 0,72 erreicht habe.
Damals war die Fassade noch nicht fertig und sonst war alles Rohbau (Putz und Estrich war schon fertig, Rigpisdecke OG fehlte noch).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: zuleitung Regenwassertonne