« Fenster & Türen  |

Montage einer Terrassentüre unten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Halav
27.3. - 8.4.2012
5 Antworten 5
5
Hallo,
wie montiert man Terrassentüren (mit Rahmen - keine Schwelle)unten? Macht dort ein Glattstrich auch Sinn? Oder macht man den nur oben und an den Flanken der Leibung?

Danke für Eure Antworten.

  •  atma
  •   Silber-Award
27.3.2012  (#1)
oben u seitlich glattstrich, unten lasst den rohbeton, kommt dann eh noch der bodenaufbau...

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
27.3.2012  (#2)
Den Glattstich unten - brauchst ja nur beim Ziegel, damit die Löcher verschlossen werden.

Die Tür kommt unten auf ein Anschlussprofil (Stockverbreiterung, Türanschlussprofil, Thermoprofil etc.), das den Fußbodenaufbau von der Höhe her ausgleicht.

1
  •  Halav
30.3.2012  (#3)
Danke. Jetzt ist mir das klarer. Solche Fragen ergeben sich, wenn man sich zwar theoretisch mit der Fenstermontage auskennt, aber selbst praktisch noch nie etwas eingebaut hat. emoji

1


  •  atma
  •   Silber-Award
30.3.2012  (#4)
kein problem... ich hab die gleiche frage gestellt und unsre maurer haben ich komisch angesehn... gg als die fenster geliefert wurden, wars mir klar... ;)

1
  •  Wintro
8.4.2012  (#5)
Verstehe aber die Frage nicht.... Glattstriche braucht man zum Ankleben von Dichtbändern oder beim Einsatz von Kompribändern....
unten ist doch immer ein glatter Rohbetonboden, deshalb ist dann dort schon die glatte Fläche vorhanden...

... an die man unten die Dichtbänder zum Anschlussprofil bzw. Rahmen klebt....Abdichtung muss sein!

Viele Grüße vom Fensterfachmann

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstereinbau .... ?