« Hausbau-, Sanierung  |

Montage Aussenfensterbank „Pfusch????“

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  hausbau9063
  •   Bronze-Award
22.5. - 24.9.2020
27 Antworten | 10 Autoren 27
27


2020/20200522331507.jpg
Hallo zusammen,

bei mir sind grad die Monteure dabei die Aussenfensterbänke zu montieren. Bitte seht euch das Foto an, das kann doch wirklich nicht korrekt sein, oder?!?!

  •  hausbau9063
  •   Bronze-Award
17.7.2020  (#21)
@heinzi00 
glaub es oder nicht, sie sind immer noch nicht drin! Gestern kamen 4 Monteure, nachdem ich gebeten hatte, dass vorher die Arbeit des aussenputzer (ausschneiden für die u slide) kontrolliert wird und dann die große Überraschung: es passt nun doch nicht! Große Ratlosigkeit bis schlussendlich ein "Häuptling " aufgetaucht ist und zumindest mal erkannt hat was nicht passt.... jetzt heißt es wieder Putzer vs Fensterbauer.... Never ending Story... aber dafür ist inzwischen unsere Einfahrt gepflastert 😂😂😂

1
  •  heinzi00
  •   Silber-Award
20.7.2020  (#22)
@hausbau9063 
Ich habe auch so ein ähnliches Problem und bei läuft es leider nicht besser. Beim mir haben sie auch die Alu L Profile genommen, aber sicherheitshalber auch beim Eckfenster die 2 Dichtebene nicht ordnungsgemäß gemacht. Hatte am Fenster ein Stockerwerk darunter schon Wasserspuren von oben. Jetzt haben sie das Eckfensterbrett weggenommen, was schon ein große Herausforderung war, aber der Einbau hat alles übertroffen. Nach 5 mal Fensterbrett hin und wieder weg ist es jetzt oben, aber komplett aus dem Winkel und auch nicht mehr unter den Fenster eingehängt. Angeblich werden sie jetzt auch nicht mehr geklebt. So wie das eine Fensterbrett jetzt ist kann man es auf jedenfall nicht lassen und deshalb bin ich jetzt dafür das ganze gleich mit den Richtigen AluSlide U Profilen zu machen. Bei mir macht alles der Baumeister, aber das macht es nicht besser... die "Profis" haben wir das letzte mal heimgeschickt und gesagt dass sie nicht mehr kommen brauchen. Kannst du vielleicht trotzdem ein paar Bilder von deinen Arbeiten reinstellen?
Eine gepflasterte Einfahrt kann ja auch schon was... 😄

1
  •  ThomasLanger2
23.9.2020  (#23)


2020/20200923237630.jpg Hallo, brauche kurz Hilfe. Kann das so stimmen mit dem u slide? Schaut für mich komisch aus. Fassadenfirma sagt, dass es so passt....
außerdem sollte die Rollo nicht am Fensterbank ankommen wegen Einbruchschutz etc.?

1
  •  taliesin
23.9.2020  (#24)
Sorry, aber die Bilder hier werden immer besser ... Kopfschüttel. War jetzt keine Hilfe ...

1
  •  ThomasLanger2
24.9.2020  (#25)

zitat..
taliesin schrieb: Sorry, aber die Bilder hier werden immer besser ... Kopfschüttel. War jetzt keine Hilfe ...

?????

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
24.9.2020  (#26)
@ThomasLanger2 
Ich bin zwar auch nur Laie, aber für mich schaut dies jetzt nicht so schlecht aus. Den Bilder her zu urteilen, handelt es sich um eine Sanierung.

Seitlich wurde ein Kompriband angebraucht. Aus dem Winkel schaut es aus als ob die Fensterbank breit genug ist und ein Gefälle ist auch da. Zwischen Fensterbank und Beschattung ist ausreichend Abstand, das richtige Anputzprofil wurde benutzt.

Das Styropor hätte man noch etwas präziser zuschneiden können. Das was meiner Meinung nach fehlt ist ein Kompriband zwischen dem Styropor und dem Fensterbankabschluss.

Im Idealfall ist unter der Fensterbank auch noch eine zweite Abdichtungsebene hergestellt worden.

1
  •  ThomasLanger2
24.9.2020  (#27)
Baumau schrieb: @ThomasLanger2  

zitat..
Ich bin zwar auch nur Laie, aber für mich schaut dies jetzt nicht so schlecht aus. Den Bilder her zu urteilen, handelt es sich um eine Sanierung.

Seitlich wurde ein Kompriband angebraucht. Aus dem Winkel schaut es aus als ob die Fensterbank breit genug ist und ein Gefälle ist auch da. Zwischen Fensterbank und Beschattung ist ausreichend Abstand, das richtige Anputzprofil wurde benutzt.

Das Styropor hätte man noch etwas präziser zuschneiden können. Das was meiner Meinung nach fehlt ist ein Kompriband zwischen dem Styropor und dem Fensterbankabschluss.

Im Idealfall ist unter der Fensterbank auch noch eine zweite Abdichtungsebene hergestellt worden.

hallo,

herzlichen Dank. Kompriband mach ich ansonsten noch rein am Wochenende zwischen u slide und Styropor!
danke für die Hilfe. 

lg Tom

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterbau Bodenplatte