« Forum für Sonstiges  |

Mörtel auf Fassade :-(

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  scotch
13.9. - 14.9.2014
4 Antworten 4
4
Hallo!
Wir haben uns einen Windfang aus Ziegel gebaut. Dieser grenzt direkt an die Hausmauer und wie soll es anders sein, spritzte etwas Mörtel auf die fertige Fassade.
Wie bekomm ich den Mist wieder ab? Ist schon eingetrocknet emoji

  •  Benji
  •   Gold-Award
13.9.2014  (#1)
gar nicht emoji

Deswegen klebt man in so einem Fall auch Fassaden mit Folie ab (jaja, ich weiss, nachher ist man klüger, und der "wenn'i" und der "hätt'i" sind Millionäre...)


1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
13.9.2014  (#2)
vorsichtig abschleifen, weiß jetzt nicht wie groß die Spritzer sind, aber es gibt auch kleine Schleifgeräte (bau-ähnlich wie Zahnbohrer).

1
  •  scotch
14.9.2014  (#3)
ok... dachte es gäbe da Reinigungsmittel... Wie zum Beispiel Zementschleierentferner, aber dieser würde ja alles angreifen denke ich.

Danke für die Tipps, aber ich werds dann wohl austupfen mit der Farbe!

1


  •  atma
  •   Gold-Award
14.9.2014  (#4)
wenns nur das wasser vom zement war evtl mitn hochdruckreiniger und mit einer bürste... wenns dicke und dunkle patzen sind wohl gar nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: flecken an wand ausmalen