« Forum für Sonstiges  |

mobiles Klimagerät ohne Schlauch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Josef1
8.4. - 13.4.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

nachdem uns eine fixe Klimaanlage zu teuer bzw. bautechnisch zu umfangreich ist, wollen wir es mit einem mobilen Gerät ohne Schlauch probieren. Das Gerät soll Zimmer mit ca. 18m² kühlen.

Verwendet wer so ein Gerät? Gibts Empfehlungen?

Josef

  •  hengst041
  •   Bronze-Award
8.4.2016  (#1)
Da wirst keine freude damit haben.
Ich hatte kurz ein mobiles Gerät.
Laut keine Leistung und umständlich.
Selbstmontage ist kein großer Aufwand.
Ein loch in der außen Wand mit einer bohrkrone ist die meiste Arbeit.

1
  •  MRu
8.4.2016  (#2)
Wir haben unsere mobilen Geräte auch wieder verkauft.
Man glaubt, ein Flugzeug landet im Schlafzimmer, zudem ist der Kühleffekt eh fast gleich Null bzw. muss man es viele Stunden vor dem Schlafengehen schon einschalten.
Von solchen Geräten (auch von teuren) würde ich abraten.

1
  •  melly210
  •   Silber-Award
8.4.2016  (#3)
Wir haben sowas in der Wohnung als Übergangslösung benutzt. Laut sind sie, das stimmt. Kühl wird es aber schon ! Ob man neben dem Krach schlafen kann ist die andere Frage...

1


  •  BAU2014
  •   Silber-Award
13.4.2016  (#4)
wie soll ein kühlen der luft funktionieren, wenn ich die wärme, welche ich der raumluft entziehe, nicht abführe?

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
13.4.2016  (#5)
wir haben so ein "only-in" Gerät - Aber braucht trotzdem 2 Löcher in der Wand.
Nur hat es keinen Außenventilator, der unschön an der Hauswand hängt, sondern eben nur zwei Löcher nach außen. Geräuschkulisse ist erträglich (auf niedriger Stufe). Schlafen möchte ich dennoch nicht damit, weil ich in der Nacht gar keinen Lärm brauche. Ist vom Lärm her ähnlich einem Gerät mit Außeneinheit.

http://www.ktt-heizungen.at/hokkaido/klimager%C3%A4te-ohne-au%C3%9Fenger%C3%A4t-only-in-inside.html?TreeId=11

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche (alte) Klinkersteine ...