« Hausbau-, Sanierung  |

Minka Passiv Plus Höhe einstellen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  massiv50er
16.5. - 17.5.2018
13 Antworten | 4 Autoren 13
13
Hallo liebes Forum,

ich stehe vorm Kauf der Minka Type1 Passiv plus.
Hab hier dank Preisgarantie, recht ein gutes Angebot von Hornbach vorliegen (samt Obderdeckel).

Jetzt wollt ich nochmals sicherheitshalber fragen:
auf der Website von Minka steht, dass man die Höhe BIS 270cm einstellen kann. Wie erfolgt die Einstellung? Hat jemand die gleiche Treppe und hat das schon mal eingestellt?

Und noch eine Frage. Der Innenputzer hat mir recht knapp den Kantenschutz auf die 139x69 gesetzt. hat der Kasten genau 139x69?

Hier der Link zur Passiv Plus:
http://www.minka.at/type1_passiv_plus.html

Vielen Dank für eure Hilfe!

  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#1)

zitat..
massiv50er schrieb: Wie erfolgt die Einstellung?


Mit der Flex. Die 270 sind das Maximalmaß der Leiter und du schneidest einfach die Leiter kürzer.

zitat..
massiv50er schrieb: 139x69


Ja, der Kasten war bei mir recht genau.

1
  •  massiv50er
16.5.2018  (#2)

zitat..

Mit der Flex. Die 270 sind das Maximalmaß der Leiter und du schneidest einfach die Leiter kürzer.


Oh wow, und dann steckt man einfach die Gummi/Plastikfüße auf?

Danke für deine Rückmeldung!

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#3)
Richtig.

1


  •  massiv50er
16.5.2018  (#4)
Kann man mit dieser schraube, auch irgendwie den Winkel einstellen, wie die Leiter dann steht?

2018/20180516659303.png


1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#5)
Den Winkel, richtig, bzw. in weiterer Folge die Länge:

Falls die Leiter nur ganz leicht zu lang ist, du dir das Flexen (bzw. das 2. Mal) ersparen willst und du noch genug Weg bei dieser Schraube zur Verfügung hast, kannst du das ebenfalls hier einstellen.

Ist wie beim Gasseil eines Rasenmähers, zuerst überlegen, dann schneiden, dann einstellen/nachstellen - dann ist es am Ende auch nicht zu kurz und man kann immer noch in jede Richtung nachjustieren. emoji

1
  •  massiv50er
16.5.2018  (#6)
Perfekt :)

eine Frage noch ;) Ist die Leiter 270cm Lang oder ist das wirklich die maximale Raumhöhe? Weil mit meiner Raumhöher von 250cm und einem Winkel von ca67° müsste ich nicht mal schneiden, falls sie 270cm lang ist :)

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#7)
Das hab ich nicht nachgemessen. Ich hab mehr als eine Sprosse weg schneiden müssen emoji

1
  •  massiv50er
16.5.2018  (#8)
hast du auch 250cm Raumhöhe?^^ danke für die antworten übrigens ;)

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#9)
Sieht bei mir etwas anders aus:

https://www.energiesparhaus.at/forum/46987_8#444926

Raumhöhe knapp 240cm.

1
  •  massiv50er
16.5.2018  (#10)
ah ok, danke für die Antwort :)

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#11)


2018/20180516250919.jpg
Wir haben 274 cm RH, brauchten einen Verlängerungsteil. Also 13 Stufen. 
Lt. Einbauanleitung müsste sie bis 275 cm RH passen, ging sich aber nicht aus.
Aus vielleicht schon bei entsprechender Einstellung, da wäre sie aber sehr steil gewesen.

1
  •  Pedaaa
16.5.2018  (#12)

zitat..
massiv50er schrieb: Oh wow, und dann steckt man einfach die Gummi/Plastikfüße auf?

Danke für deine Rückmeldung!


Ich hab bei meiner einfach die Sohle von einem alten Schlapfen zerschnitten und unten dran geschraubt emoji
Funktioniert super. Da gibts kein Kratzen und keine Geräusche emoji
Ist aber eine Minka Polar Top


2018/20180516765980.jpg

1
  •  massiv50er
17.5.2018  (#13)
Vielen Dank für die Antworten ;)
@Pedaaa: super Idee ;) Klappt aber nur bei Holz gut ;)

Werde heute die Passiv Plus bestellen und betten, dass sie in meine Öffnung passt, ohne zu schleifen, stemmen ;)

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zuständigkeit nasser Rohbau