« Forum zum Forum  |

·gelöst· Mini-Textfeld zum Erstellen neuer Beiträge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vardi17
21.6.2019
9 Antworten | 3 Autoren 9
9
Liebes energiesparhaus-Team, Am Handy (iOS) hat man neuerdings nur ein Mini-Feld zum Erstellen neuer Beiträge zur Verfügung. Beim Erstellen eines neuen Threads ist es fast noch schlimmer: man hat die Wahl zwischen Fuzzi-Text (kaum lesbar) oder etwas größerem Text (man sieht nur einen Teil). Nun gut, man sieht immer nur einen Teil, weil nur 2 Zeilen angezeigt werden 😢. Lässt sich der Originalzustand wiederherstellen? Vielen Dank, Vardi

  •  Vardi17
21.6.2019  (#1)
Wollte gerade Screenshots hinzufügen, aber das geht nicht, genauso wie es keine Emojis mehr zum Einfügen gibt ...

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
21.6.2019  (#2)
Dieses Minifeld auch am Desktop (Firefox 67). Auch klappt irgendwas mit der Formatierung nicht: Ich mache Absätze und Zeilenschaltungen, das Posting kommt aber in "einer Wurst" ziemlich unübersichtlich an. Möchte man das Posting dann editieren, passt die Formatierung zwar, der Inhalt ist aber doppelt. Editiert man nochmals, ist der Inhalt dreifach ... Irgendwas spinnt da emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
21.6.2019  (#3)
Ja danke, sollte wieder gehen.

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
21.6.2019  (#4)
test emoji
test emoji

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
21.6.2019  (#5)
Ich teste hier die korrekte Formatierung.
Positiv anzumerken ist das nun wieder korrekte Eingabefeld.

Jetzt habe ich eine Zeilenschaltung gemacht. Ich hoffe man sieht diese.

Jetzt 2 Zeilenschaltungen.

1-2-Test öäüß emoji

Ende.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
21.6.2019  (#6)
1

2

3

4

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
21.6.2019  (#7)
Soweit funktioniert alles.
Lediglich doppelte Zeilenschaltungen (also 2 freie Zeilen) klappen nicht, aber möglicherweise ist das ja so von euch gewollt

1
  •  Vardi17
21.6.2019  (#8)
So, das breite Feld mit Möglichkeiten zum Editieren ist wieder da – danke, liebes energiesparhaus-Team!

Probe

Probe

Perfekt emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
21.6.2019  (#9)
@ildefonso: Das ist gewollt, mehrfache Zeilenschaltungen ziehen die Einträge unnötig in die Länge. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Gelesen Funktion