« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Miele Waschmaschine - ist diese Lautstärke normal?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Samu
4.5.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Wir haben eine neue Miele W1 Speedcare.
Sie steht gerade (Wasserwaage) und auf einer Dämmmatte. Am Aufstellort stand vorher eine andere Waschmaschine, die immer ruhig lief.

Auf dem Video seht ihr die Waschmaschine in verschiedenen Schleudertouren. Sie ist für das Video optimal beladen (kleine + größere Teile gemischt, mittelvoll).

Link hier (hab das Video da hochgeladen)
https://sendvid.com/cin94n10

Bei 1000 Umdrehungen ist sie besonders laut (Anfangs ab 0:07 und Ende Video) , bei 1200 bis 1400 wirkt sie ruhiger, aber der ganze Badezimmerboden bis in die Nebenzimmer wird extrem in Schwingung versetzt (das sieht man nicht am Video aber in den Nebenzimmern spürt man es deutlich und es ist auch lauter im Nebenzimmer als im Badezimmer).


Muss ich das tolerieren und ist die Lautstärke "normal"? Ich hatte mir extra eine Miele gekauft, um eine halbwegs ruhige Waschmaschine zu haben. Meine Bauknecht vorher war beim Schleudern wesentlich ruhiger.

Ich hab den Eindruck es gut unserem Haus gar nicht gut, wenn der Estrich dermaßen durchgeschüttelt wird.

Kann das vom Miele Kundendienst repariert werden? Umtauschen?

  •  Samu
4.5.2018  (#1)
Nachtrag: die Waschmaschine ist nur zum Testen unter der Arbeitsplatte hervorgezogen, sie stößt nirgends an und der Aufstellort scheint egal zu sein. Sie ist immer laut.

1
  •  klausr
4.5.2018  (#2)
Nein, das ist definitiv nicht normal!

Wie haben ebenfalls eine Miele W1 und die ist sehr leise und vor allem da bewegt sich nichts, d.h. keine sichtbaren Vibrationen wie im Video.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
4.5.2018  (#3)
Obwohl eher unwahrscheinlich , sind u.U. noch irgendwelche Transportsicherungen oder Verpackungsreste drinnen? Schon die Beschreibung genau durchgelesen?
MfG
Sektionschef

1


  •  Samu
4.5.2018  (#4)
Problem gelöst: Habe den Tipp bekommen, die Dämmmatte darunter wegzutun. Und siehe da, sie läuft leise und ruhig.
Hätte nicht gedacht, dass diese Dämmmatten genau das Gegenteil bewirken können. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Ausguss-/Wirtschaftsbecken - welches?