« Photovoltaik / PV  |

Metallrohre für PV Stringleitungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
31.5. - 6.6.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
lt. meinen PV Installateur, muss ich für die Stringleitungen die Aufputz sind, Metallrohre verwenden, ich muss hier durch 3 Räume die Leerverrohrung vorbereiten, da ich keinen Feuerwehrschalter habe.
Es werden insgesamt 3 Strings (6x 6mm² Kabel verlegt) 1 String davon ist reserve.
Wie Dick müssen diese Leitungen sein, um die Kabel in die Rohre zu bringen, wo kauft man günstig diese Rohre gibt es hierfür auch Bögen und Muffen? 
Habe bis jetzt nur EVILON Rohre verwendet.

THX Yuri

  •  massiv50er
  •   Gold-Award
31.5.2023  (#1)
Obo Bettermann z.b...

Wenn es kein Alu ist, bitte auf geeignete Stärke achten. 
6x6mm2 geht in einem 32er Rohr


1
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
31.5.2023  (#2)
Danke. emoji
also würden diese auch passen:

https://www.cncshop.at/Aluminium-Rundrohr-Aussendurchmesser-40-mm-Wandstaerke-15-mm-Alu-Rohr-je-1990-mm-5mm-Alu-Rohr

https://www.cncshop.at/Aluminium-Rundrohr-Aussendurchmesser-40-mm-Wandstaerke-20-mm-Alu-Rohr-je-1990-mm-5mm-Alu-Rohr

bräuchte dann nur noch "Muffen" und Bögen.

1
  •  mancunian
6.6.2023  (#3)
Ich hab hier bestellt. 

https://www.elektrotools.de/Produkt/20910032-Fraenkische-Steckrohr-VDE-0605-4456-ALU-Steck-ES-32

Da gibts auch Muffen, Bögen und Halter.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stromanbieter Awattar