« Forum für Sonstiges  |

Meinungsumfrage zu meiner Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grz
1.6. - 2.6.2013
12 Antworten 12
12
Wir grübeln schon seit längerem,ob wir unseren Vorsprung beim Stiegenhaus in einer anderen Farbe machen sollen (siehe Foto). Die Farben auf den Muster sieht man leider nicht so gut. Die Hauptfarbe sollte so gelblich bräunlich sein. Eventuell das Stiegenhaus dazu in einem Schokobraun?? Was sagt ihr dazu?

2013/20130601393977.JPG


2013/20130601570872.JPG


2013/20130601780391.JPG


2013/20130601945170.JPG


2013/20130601509349.JPG

  •  Andrew91
1.6.2013  (#1)
Für mich ist nicht erkennbar welcher Teil des Hauses das Stiegenhaus ist?

1
  •  grz
1.6.2013  (#2)
Sorry blöd fotografiert. 2. Foto auf der linken seite, sieht man nicht so gut, der vorsprung. Werd ein neues Foto machen

1
  •  Andrew91
1.6.2013  (#3)
Ja - jetzt seh ich es.

Ich glaube schon, dass diese Kombination gut passen würde. emoji
Ist aber sicher eine subjektive Geschmackssache.

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
1.6.2013  (#4)
Ich würd bei dieser Mode ned mitmachen in ein paar Jahren ist der dunklere Teil ausgebleicht ... und das meist unregelmäßig. Das Stiegenhaus ist durch die Fenster gut gegliedert und braucht meiner Meinung nach keine Behübschung. Is eh schon die Grundfarbe mehr als kräftig.

1
  •  grz
2.6.2013  (#5)
mhh ich weiß nur nicht ob das Haus nicht etwas fade wirkt?? Wir machen ja auch keine weißen Umrandungen bei Ecken und Fenster, lediglich die Untersicht vom Dach wird weiß angeputzt.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
2.6.2013  (#6)
So "Verzierungen" macht man ja nur, wenn die - Proportionen vom Haus ned passen. Querlinien, wenn das Haus zu wegen des rausgebauten Kellers zu hoch wirkt oder Faschen oder Klappläden um die Fenster, wenn die Schießscharten zu klein geraten sind. Und bunte Applikationen weils der Nachbar auch hat ... die moderne Version der Fassadenbilder, die man in den 70er und 80ern hierzulande zu Hauf sah. In 10 Jahren kannst des nimmer anschauen und oft genug treten wegen der viel zu dunklen Farbtöne Probleme mit Farbechtheit und/oder Überhitzung der Fassade auf.

Eure Fassade finde ich richtig gut gegliedert, da sind keine faden Ansichten oder dominante Leerflächen vorhanden. Nur die Dachziegel gefallen mir nicht - aber die stehn ja ned zur Debatte emoji Und die Grundfarbe würde ich deutlich heller anlegen - die schaut am Haus viel kräftiger aus als auf der winzigen Mustertafel.

1
  •  grz
2.6.2013  (#7)
danke für die Info! Dachziegel ist der Bramac Adria sollte ein bisschen mediterranes Flair reinbringen emoji
Wir wollten noch einen Ton dunkler gehen, aber danke für die Info, dann werden wir das lieber lassen ! Es ist halt immer schwierig sich etwas vorzustellen, wie das ganze dann auf der Fläche aussieht. Die Mustertafel sind ja relativ klein.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
2.6.2013  (#8)
Ich glaub Ihr schmeisst da zwei Begriffe in einen Topf "mediterran" hat wenig mit den g'scheckerten Dachziegeln zu tun ... und diese Dachziegel wiederum findet man vozugsweise in Norditalien (z.B. wenn man das Kanaltal runterfährt) wo die Häuser unter diesen Ziegeln aber zu 90% Steinmauern haben.
Die Kombination aus dem Baustil und den Dachziegeln ist die österreichisierte Version vom mediterranen Lebensstil. Genauso wie unsere Spaghetti Bolognese oder das Chop Suey herzlich wenig mit italienischer/chinesischer Küche zu tun haben.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
2.6.2013  (#9)
ich bin da ganz bei 2moose... man muss ned jeden trend mitmachen und bremsstreifen ans haus malen... ich würds ned machen... unser haus ist auch sehr hell, keine riemchen, bordüren oder mascherln... nur ein dunklerer sockel als spritzschutz... mir gefällt das ned, wenn man scon an der fassade das baujahr ablesen kann...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.6.2013  (#10)
uns wurde von dunkler Farbe - abgeraten, da man in einigen Jahren angeblich Risse sieht. Wir haben dann alles weiß gemacht (weinrote Fensterrahmen) und uns gefällt sehr gut.

Bekannte haben in ähnlichem Stil wie du gebaut und das ganze auch einfärbig gelblich gestaltet.

1
  •  grz
2.6.2013  (#11)
danke für die Meinungen. Dann werd ich meiner Frau wohl mal recht geben emoji

1
  •  grz
2.6.2013  (#12)
Sockel passt aber schon in diesem Ton oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunfundament