« Pflanzen- & Garten  |

Maulwurf Netz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
18.4. - 23.4.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Da wir in 2 Wochen sowas unseren Garten neu machen (inklusive paar Bagger arbeiten) 
es wird dabei das Gelände noch etwas angepasst, frage ich mich ob es noch klug wäre so ein Maulwurfgitter einzuarbeiten?
Habt ihr sowas drinnen?

Ich werde es nicht Flächendecken schaffen, da wir teils Bäume auslassen müssen usw. und nicht mehr überall hinkommen (Sanierung)

Würdet ihr sagen es bringt trotzdem was?

  •  MRu
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#1)
https://www.energiesparhaus.at/forum-maulwurfschutzgitter/53167

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.4.2019  (#2)
Ja, und es bringt was. 
Achtung aber, wenn du mal einen mähroboter haben willst.
dann brauchst du eines aus Plastik...Nachteil von dem ist, dass die Viecher das durchfressen .

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
23.4.2019  (#3)
hatte auch viele scherrhäufen durch maulwürfe auf meinem grunstück, aber nach dem hausbau war alles weg. die viecher wollen ruhige böden, sobald da kinder öfter spielen oder regelmäßig im garten gearbeitet und gemäht wird suchen die maulwürfer sich einen anderen boden als neue unterkunft.

ich würds riskieren mal ohne maßnahmen das ganze zu beobachten. ich weiß, klingt etwas mutig, keiner will einen scherhaufen im neu angelegten garten. aber bei mir hat es funktioniert.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenteil mit Platten abrütteln + Pool drauf ?