« Hausbau-, Sanierung  |

Mauerschlitze bei Renovierung verputzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alfbai
11.4. - 12.4.2018 1
1
2
Hallo,
was verwende ich zum Verputzen bzw. Verspachteln von Mauerschlitzen (Elektrorohre, im Bad Wasserrohre) bei der Renovierung einer Altbauwohnung?

Die Mauer ist grundsätzlich glatt, wenn ich nun die Schlitze mit Thermoputz o.ä. verschließe, ist die Struktur wahrscheinlich anders. Für die Verwendung von Spachtelmasse (Grünband) sind die Schlitze vermutlich zu tief.

Für Tipps bzw. das richtige Vorgehen bin ich sehr dankbar!

  •  max1978
12.4.2018  (#1)
Hallo,
ich würde Thermoputz bis kurz unter der Oberfläche nehmen und dann mit der Spachtelmasse die glatte Oberfläche erzeugen.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Isopaneele: Dachüberstand / Befestigung Dachrinne