« Forum für Sonstiges  |

Massivholzmöbel im Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  VWG40
  •   Gold-Award
4.11. - 9.11.2017
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo!

Da wir im Bad noch einen Schrank benötigen und ich mehr kein Freund bin von den überteuerten Möbel aus schlechter Qualität aus den Möbelhäusern bin, würde ich mir gerne vom Tischlern einen aus Massivholz fertigen lassen.

Vielleicht hat ja sowas schon jemand und möchte ein paar Fotos posten.
Mich interessiert welches Holz genommen wurde und mit was es lackiert wurde.
Zumindest meinte mein Tischler das es besser wäre es zu lackieren.
Lasse mich gerne von einem unlackierten überzeugen.
Mich interssiert halt nur mal die Optik vom Holz.

Danke schon mal

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
4.11.2017  (#1)
ist apfelbaum

2017/20171104546855.jpg


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.11.2017  (#2)

_aktuell/20171104664327.png

Zwar nicht massiv- aber günstig und wie ich finde schön  (von ikea)
Unten küchenladen, seitlich godmorgon,
Holzplatte vom Tischler. 
Aufsatzbecken vom Web 

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
5.11.2017  (#3)

zitat..
Stefan86 schrieb: ist apfelbaum


Wow!!!

1


  •  alex2
8.11.2017  (#4)
Hi Stefan, was ist denn das für ein Boden, ist das ein Gussasphalt oder sowas? Sehe auch keine Fuge bzw Sesselleisten; wie geht es Dir damit??
alex

1
  •  maider187
8.11.2017  (#5)

zitat..
alex2 schrieb: Hi Stefan, was ist denn das für ein Boden, ist das ein Gussasphalt oder sowas? Sehe auch keine Fuge bzw Sesselleisten; wie geht es Dir damit??


schaut eher nach Studio aus wenn ich die Lichter im Spiegel betrachte...

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
8.11.2017  (#6)
ja das stimmt, da stands noch beim tischler im studio maider.
aber wenn ich bei mir im bad durch die tür fotografiere siehts kacke aus und so selbst im
spiegel seh fotos mag ich nicht emoji

1
  •  maider187
8.11.2017  (#7)

zitat..
Stefan86 schrieb: aber wenn ich bei mir im bad durch die tür fotografiere siehts kacke aus und so selbst im
spiegel seh fotos mag ich nicht


stimmt, in meinem Bad wäre ein solches Bild auch nicht möglich (8m²) War ja eher auf die nicht vorhandenen Sockelleisten bezogen emoji

Und ja, leider geil emoji emoji emoji

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
8.11.2017  (#8)
danke danke, ich hab mich auf der messe verkuckt und habs dann als austellungsstück erworben.
meine frau wollte zwar noch weiterschauen aber ich hab gesagt da fahrt da zug drüber, das will ich emoji
er hätte noch weiter schaustücke zum billigen preis, falls wer noch sucht.
und nebenbei hat er dann auch noch küche und esstisch an den mann gebracht, war für alle ein gutes geschäft :)

1
  •  maider187
9.11.2017  (#9)
Küche wird bei uns Ikea Landhaus, da lässt meine Frau den Zug drüber fahren. 😂😂😂
Bad und WC kommen alte Kastln wo die Platten ausgefräst werden, dann Fliesen und der Waschbecken kommen.
WC bekommt eine alte E-Mail Wasschüssel Waschbecken

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
9.11.2017  (#10)
Wisst Ihr schon, welches Holz Ihr verwenden würdet? Wir haben die Badezimmermöbel nur geölt und es ist absolut kein Problem. Gut, wir ölen alles, Lack gibts nur wenig. Aber es ist sicher ein Unterschied, ob es ein ganz grobporiges Holz ist, ob es - wie die Gerbsäure der Eiche - gerne mit anderen Sachen reagiert etc.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pool-Einwinterung Spezialfall