« Fertighaus  |

massiv Fertigteil Anbieter in der Stmk

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  gegy
19.1.2010 - 17.2.2011
22 Antworten 22
22
Hallo Leute...
wir sind noch auf der suche nach dem für uns "richtigen" Ziegelmassiv Fertigteilhaus Anbieter.
Wir kennen bereits: Baumir, Kötz, Malli, Köberl.

Könnt ihr mir noch einige nennen, damit ich auch bei diesen die Typenhäuser im Internet ansehen kann?
Danke!

  •  mikee
  •   Bronze-Award
19.1.2010  (#1)
.Hallo gegy!

Ich hab auch deine Beiträge im Finanzierungsforum gelesen, antworte dir aber hier, da meine Antwort hier besser passt.

Wenn Köberl für euch ein Thema ist, dann seht euch doch auch die Firma Singer Bau aus Hartberg an. Ist Passivhauspionier (baut aber natürlich auch "normale" Häuser) und hat eine eigene Planungsabteilung mit Architekten, so müsst ihr kein Haus von der Stange nehmen, sondern bekommt um einen Pappenstiel ein Haus auf den Leib geschneidert. Ich habe von dieser Firma schon von mehreren Seiten gutes gehört, darum wird sie auch für uns zum Kreise der Firmen gehören, von der wir uns ein Angebot legen lassen. Eine weitere Alternative wäre Binder Bau aus Kemeten, von der ich bisher zumindest nix negatives gehört habe emoji Frei nach dem Motto "Nicht geschimpft ist Lob genug!" emoji)

Darf ich zum Abschluss fragen, wo ihr eigentlich baut? In der Stmk?

Liebe Grüsse
mikee

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo mikee, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  gegy
19.1.2010  (#2)
Zum Abschluss fragen....klar darfst Du Fragen: Wir wollen in der Weststeiermark bauen.... im Bezirk Deutschlandsberg.
Wir hatte die Möglichkeit das Haus komplett zu planen (noch) nicht in Betracht gezogen, da wir der Meinung waren, das ist teurer als wen wir eines von der Stange nehmen.
Werde mir deinen Firma mal angucken. Vielen Dank!


1
  •  sylvia1675
19.1.2010  (#3)
@gegy - Hallo!
Wir wollen auch in der Steiermark bauen uns sind nun bei der Firma romberger/Switelsy angekommen.
Die scheinen sehr seriös und planen individuell.
Leider kann ich dir noch nichts über Preis oder so sagen wir sind grad beim 1. Entwurf angekommen.
Es gibt auch eine Firma in Graz (fa. Schneeberger) eher unbekannt aber Benkannte von mir haben von denen ein Haus und die bauen auch Massiv Ziegel auf Ziegel.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Lg sylvia1675

1


  •  gegy
19.1.2010  (#4)
Super Hilfe - Wow...ich freue mich über die rege Beteiligung an meinem Beitrag. Danke! Wie groß wollt ihr denn Bauen? Ich würde gerne mal individuell mit Fertigbau(massiv) preislich vergleichen.

1
  •  chrisi1975
  •   Bronze-Award
20.1.2010  (#5)
gleiches im bezirk neunkirchen, wr.neustadt! - bin auch an ziegelmassiv interessiert, welche firmen sind hier top in preis/leistung aber nicht extrem teuer? auch was innenarbeiten wie installateur, elektrik, estrich, etc betrifft?
danke

1
  •  BabiM
21.1.2010  (#6)
@chrisi1975 Habe einige Baustellen von Trenker gesehen die in dieser Gegend sehr aktiv sind und die Arbeiten sahen Ordentlich aus. Gegenüber von mir wird ein Haus von der Fa. Brix Bau gebaut sieht auch alles super aus.

Zum Rest kann ich dir nix sagen da alles selber gemacht.

1
  •  kittysilvester
  •   Bronze-Award
23.1.2010  (#7)
wir haben uns town & country angesehen. die bauen auch massiv - entweder mit ytong oder mit klassischen roten ziegel. ich hab zu diesem thema mal einen beitrag vefasst ... sind aber auch immer noch am überlegen, wem wir den auftrag geben werden ...
singer hab ich auch schon gehört; über bin.er bau hab ich mal mit einem architekten gesprochen - der war nur wenig begeistert, wird sehr viel an subunternehmer weiter gegeben ... keine ahnung ob das stimmt.


1
  •  bernhardeins
24.1.2010  (#8)
Romberger ist aufgekauft - EGO Haus wurde von MBAB übernommen. Diese haben sich nun auch Rombgerer gekauft. Zuminderst hat es der Verkäufer von MBAM Graz erzält.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bernhardeins, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  arnobau
5.2.2010  (#9)
hallo - wenn ihr massiv bauen wollt, könnt´s es ja gleich vom baumeister machen lassen. ist nicht teurer als ein massivfertighaus und man ist ungebunden.

die fertighausfirmen leben davon, dass die meisten angst haben mit einer baufirma zu sprechen!! werd ich nie verstehen.

1
  •  gabi2010
26.2.2010  (#10)
Bez Deutschlandsberg - Hallo!
Wir sind auch gerade beim Infos sammeln hinsichtlich FertigbauMassiv. Unser Favorit ist zurzeit Malli. Hinter unserem Wohnhaus befindet sich gerade ein Malli Baustelle, so konnten wir zusehen, wie das Haus aufgestellt wurde. Da wir auch in DL bauen wollen, interessiert es mich besonders welche Firmen für dich in Betracht kommen!? LG

1
  •  stephan79
  •   Gold-Award
26.2.2010  (#11)
..wir haben mit kulmer gebaut aus pischelsdorf,www.kulmerbau.at
lg stevie

1
  •  gegy
27.2.2010  (#12)
Malli führt - @gabi2010

Hey,

ja inzwischen führt auch bei uns Malli. Wir hatte bereits ein erstgespräch mit Herrn Malli selbst. eigentlich wollten wir uns nur mal ansehen, wie das Haus in Seiersberg aussieht. (Kann man neben der Autobahn A9 sehen), weil wir wissen wollten wie die Räume aussehen mit Satteldach. Wir hatten aber auch schon grobe Pläne mit und die haben wir Ihm dann gegeben. Er wir dein angebot für uns Erstellen.
Könntest Du das mit dem Mallihaus hinter Eurem Wohnhaus etwas schildern? Wie lange haben die denn gebraucht? Habt Ihr fotos gemacht (vom fremden Haus *g*)?

1
  •  mikee
  •   Bronze-Award
1.3.2010  (#13)
@stephan79 - Wie lief es mit Kulmer? Alles zu eurer Zufriedenheit? Gerne auch per PN...

Danke
mikee

1
  •  sylvia1675
16.3.2010  (#14)
www.romberger.at - Hallo!
Nur zur Info weil ich gelesen habe Romberger sei aufgekauft worden stimmt nicht ganz das Werk in Oberösterreich gibt es noch und auch ein volles Team.
Wir planen nämlich gerade mit Firma Romberger.
Lg sylvia1675

1
  •  lea
31.1.2011  (#15)
vergleich - ...unser favorit wäre köberl. kann mir jemand sagen, ob die anderen üblichen anbieter wie kötz, malli ... preislich ähnlich oder anders liegen?

1
  •  gegy
31.1.2011  (#16)
Günstiger - Hallo,
Wir haben einige Anbieter durch gerechnet und da liegt Kötz eher im Preis mittelfeld.
Besonders viel ist jetzt aber nicht um. Malli war/ist bei uns noch immer der günstigste Anbieter.

1
  •  Georg1
17.2.2011  (#17)
hallo - Also ich kann auch Singer Bau und kulmer Bau empfehlen kenne viele bauten von denen und die Arbeiten wirklich sehr sehr gut!

1
  •  gegy
17.2.2011  (#18)
Danke für die Vielen Empfehlungen. Da ist sicher was passendes dabei. Ein wenig Zeit haben wir noch. ;)


1
  •  gipsy
17.2.2011  (#19)
@Georg1 - Singer Bau hatte immer einen guten Ruf. Trotzdem würde ich mit einer Firma, gegen die ein Insolvenzverfahren läuft, nicht bauen wollen.
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/0/6faaf773d1c5b138c12578160079392b!OpenDocument

1
  •  maxxtor
17.2.2011  (#20)
Bauen in Söding mit Malli-Bau. Zu den genannten Firmen würde mir noch Strobl in Weiz einfallen, den hatten wir auch angefragt.

Wir haben uns für Malli aufgrund des guten Rufes in unserem Umfeld entschieden. Hat sich auch bestätigt weil bislang (wir sind in der Endphase unseres Vertrags) alles perfekt gelaufen ist. Kann ich also auch nur empfehlen die Firma!

LG, Markus

1
  •  gegy
17.2.2011  (#21)
@maxxtor
Ihr baut mit Malli, kannst Du mir da ein paar mehr Informationen geben? Wie lange war denn die Bauzeit? Welchen Haustyp habt ihr denn gewählt? Habt Ihr vielleicht Fotos, die ich mir ansehen kann?
Lg
Gegy


1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next