« Offtopic  |

·gelöst· Maßgefertigtes Sofa

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  foobar
26.1. - 17.4.2020
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Ich suche ein Sofa mit einem 135 Grad Winkel, finde aber fertig gar nichts dazu. Hat sich von euch wer schon mal individuell ein Sofa bauen lassen? Macht das ein Polsterer, oder wo geht man da am besten im Raum Wien hin? In welcher Liga spielt sich das finanziell überhaupt ab?

  •  foobar
11.2.2020  (#1)
Wir haben einen Polsterer in 1030 Wien gefunden, der uns das Sofa komplett individuell baut. Ich bin gespannt emoji probesitzen geht da nämlich vorher nicht

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.2.2020  (#2)
Preis?

1
  •  foobar
12.2.2020  (#3)
Mit etwa 1000€ pro Meter Länge bei einer Tiefe von 110cm muss man rechnen. Geht auch günstiger, wenn man Schaumstoff statt Kokosfasern als Füllung wählt, beim Stoff ist nach oben aber wohl auch keine Grenze.

1


  •  Vardi17
  •   Gold-Award
12.2.2020  (#4)
Sehr interessant, foobar, danke!

1
  •  foobar
17.4.2020  (#5)
Um das ganze abzuschließen, hier das Ergebnis. Ist super geworden!


2020/20200417571479.jpg

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
17.4.2020  (#6)
Fein fein foobaremoji, darf man fragen: hat es sich mit der Couch an dem Platz so ergeben oder wusstet ihr von Anfang an dass ihr eine Spezialanfertigung brauchen werdet?

1
  •  foobar
17.4.2020  (#7)
Das Eck hat sich während dem Bau aus der Not heraus ergeben (frage nicht, war so nicht geplant).

Ich bin nach 20 Jahren auf Schwede getrimmt aber fasziniert, was lokales Handwerk noch halbwegs leistbar schafft.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Rechtschutzversicherung