« Pflanzen- & Garten  |

Maschendrahtzaun-Steher aus ca.2004 - waagrecht durchgerostet ?? warum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jessalex2906
16.3. - 24.4.2019
14 Antworten | 7 Autoren 14
14
Nachbar hat sich geschwert, dass mein Zaun kaputt ist....
Maschendrahtzaun von meinem Vorbesitzer, ca. ab 2004 neu aufgestellt.

Die Steher sind Alu-geschichtet, stehen auf einer Mauer (frei, ohne Pflanzen, oder anderen Gefahrnissen...) und zwei Steher sind waagrecht durchgerostet !!! (sind eingemauert, durchgerostet 1x ca. 1cm oberhalb der Mauer, 1x ca. 4 cm oberhalb der Mauer)

Die anderen Steher haben keine Schäden !!

Ich habe es nicht gemerkt, da ich auf meiner Seite einen Sichtschutz angebracht habe.... 

Wie kann das SEIN ??

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
16.3.2019  (#1)
Aluminium reagiert mit frischem Beton, kann sein dass die steher dadurch geschwächt waren.

Ein Aussagekräftiges Foto würde aber den Interpretationsspielraum etwas einschränken.

1
  •  Jessalex2906
30.3.2019  (#2)
Spät aber doch..... es war mühsam...... der Nachbar lies mich nicht von seiner Seite fotografieren !!!!
" Es ist ja eh schon länger kaputt... Fotografieren darf ich nicht... "

Der Nachbar hat in der Vergangenheit immer wieder die Drahtbefestigung von uns durchgeschnitten, womit wir den Sichtschutz am eigentlichen Zaun befestigt hatten....

Ist eine eigene Sache mit diesem Nachbarn.... emoji

1
  •  Jessalex2906
30.3.2019  (#3)


2019/20190330389389.jpg

1


  •  Jessalex2906
30.3.2019  (#4)
PS: die Kappen sind oben drauf, d.h. da konnte kein Wasser oben hinein... damit das durchrostet.....

1
  •  4694
31.3.2019  (#5)
ich glaube dass das nicht ein "Rostbruch" ist, sondern ein Buch der Steher wegen Überlastung im Windfall durch Sichtschutz.
LG
4694

1
  •  Jessalex2906
5.4.2019  (#6)
Die neuesten Erkenntnisse, nachdem der Gartenzauntechniker da war....
Zaunsteher sind aus Eisen, verzinkt und beschichtet
wurden ab ca. 2004 montiert
ab 2014 haben wir den Sichtschutz montiert.

wenn die Steher beim Einbetonieren den Schaden erlitten hätten, wäre der Rost unten beim Beton....
Steher sind grundsätzlich noch zu jung, und die Belastung ab 2014 nicht maßgeblich....
Wäre ein Schaden wegen überlastung im Windfall wegen Sichtschutz, wären die Steher umgebogen.....

Eine waagrechte Schädigung ist daher nur durch Fremdeinwirkung, sehr starke und tiefe Kratzer oder Schnitte möglich !!!



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
5.4.2019  (#7)

zitat..
Jessalex2906 schrieb: der Nachbar lies mich nicht von seiner Seite fotografieren !!!!
" Es ist ja eh schon länger kaputt... Fotografieren darf ich nicht... "


zitat..
Jessalex2906 schrieb: Der Nachbar hat in der Vergangenheit immer wieder die Drahtbefestigung von uns durchgeschnitten, womit wir den Sichtschutz am eigentlichen Zaun befestigt hatten....


zitat..
Jessalex2906 schrieb: Eine waagrechte Schädigung ist daher nur durch Fremdeinwirkung, sehr starke und tiefe Kratzer oder Schnitte möglich !!!


Der liebe Nachbar? 😱

1
  •  Jessalex2906
8.4.2019  (#8)
nur dieser NACHBAR hat die MÖglichkeit (der Zaun trennt unsere Grundstücke)

1
  •  Jessalex2906
8.4.2019  (#9)
und die restlichen Draht-Befestigungen hat er auch wieder aufgeschnitten, damit der Zaun so richtig ordentlich schief dahängt. Jetzt reicht es !!!!

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#10)

zitat..
Jessalex2906 schrieb: und die restlichen Draht-Befestigungen hat er auch wieder aufgeschnitten


Hat er sich auch schon mal dazu geäußert, warum er das eigentlich macht?

1
  •  Jessalex2906
8.4.2019  (#11)
er gibt es ja nicht zu !
Aber generell sagt er, dass er früher den Schlüssel hatte und jederzeit in den(jetzt unseren) Garten der Vorbesitzer konnte, dass ihn unser Sichtschutz nicht gefällt, den mag er nicht !

Der Grund und das Haus war vorher Familienbesitz, die Schwester hats aber verkauft, nachdem es einen Streit mit ihm gab (Nachbarn)

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
8.4.2019  (#12)
Lieber wieder wegziehen bevor es eskaliert?
Nicht dass dir sowas passiert: https://ooe.orf.at/news/stories/2786445/

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
23.4.2019  (#13)
Wenn der Platz dafür da ist: Ich würde eine sehr hohe Hecke pflanzen. zB Bambus wird 8 m hoch. Beste Investition in solch einer Situation. Den Zaun würde ich weiter rosten lassen, nachdem du diesen nicht mehr siehst.

1
  •  Jessalex2906
24.4.2019  (#14)
emoji emoji danke für diesen kreativen Einfall ! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenmauer böschungslage - Terrassenerweiterung