« Pflanzen- & Garten  |

Maschendrahtzaun - geht das so?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stefanz13
29.8. - 30.8.2017
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo liebes Forum,

wir wollen auf unserer Gartenmauer einen Maschendrahtzaun setzen! Wir haben dafür in der Gartenmauer auch schon die Ausnehmungen vorgesehen wo die Zaunsteher einbetoniert werden!
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist es eine Gartenmauer mit mehreren Sprüngen geworden! (25cm pro Sprung)


2017/20170829149818.jpg

Jetzt war ich gestern im Baumarkt um nachzufragen welche Teile ich da brauche (hauptsächlich wegen dem ganzen Kleinzeug) und wegen Preis da hat mir ein Mitarbeiter erklärt das das mit den Sprüngen schwierig ist bei Maschendraht und das ich hier immer 2 Steher brauche! 1x unten, 1x oben!

Ich wollte das gerne so lösen! (Die notwendigen Verstrebungen hab ich nicht eingezeichnet!)

2017/20170829123783.jpg

Geht das wirklich nicht?
Hat wer von euch den gleichen Fall? Wie habt ihr das gelöst?

lg Stefan

  •  barneyb
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#1)
Das ist mit Doppelstab-Elementen tatsächlich leichter zu lösen, da man den Maschendraht runterspannen muss und du dann bei den Sprüngen Dreiecke offen hast.

Oder wie hast du dir das gedacht?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#2)
Hallo - Ja das geht, du nimmst immer unten einen etwas längern steher so dass der obere zaun mit der oberkannte des stehers abschließt und dann der untere zaun halt 25cm oder was auch immer tiefer weggespannt wird.

geht ohne probleme - du brauchst halt etwas länger als mit doppelstabelementen, aber es ist kein großes problem kenne ein paar so häuser / grundstücke die so eingezäunt sind.

lg

1
  •  stefanz13
29.8.2017  (#3)
@AndiBru:
genau so hab ich das gemeint! Nur der Verkäufer hat gemeint das geht nicht!

@barneyb: so wies AndiBru erklärt hat!

Überhaupt wenn ich die Steher einbetoniere und zusätzlich mach ich drüber noch einen Betonsockel!
Das denk ich sollte halten!
Für mich wären aber trotzdem Bilder noch interessant!
Also falls wer welche hat!emoji

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.8.2017  (#4)
klaro geht das, Beweis hier:

http://www.kraweuschuasta.at/media/images/zaun27.jpgBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/zaun27.jpg

Wenn Dir fad ist, kannst die ganze Geschichte lesen emoji
http://www.kraweuschuasta.at/zaun.html

lg Wolfgang

1
  •  stefanz13
30.8.2017  (#5)
genau so solls bei mir auch werden! Vielen Dank!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#6)
Bitte gerne emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gemüse und Blumen aus eigenem Saatgut