« Fertighaus  |

Malli Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris07
5.12.2010 - 17.2.2011 1
1
Hallo! Ich habe mir am Wochenende das Malli Landhaus 129 angesehen. Mir ist aufgefallen das dieses Haus ein Kaltdach hat. Da ich ein Laie diesbezüglich bin, ist mir nicht ganz klar ob zwischen den Sparren ein Isolationsmaterial (Steinwolle, Klemmfilz) gehört oder nicht? Der Verkäufer meinte, dies sei nicht vorgesehen, da dies diffusionsoffner sei und feuchtigkeitsabweisender oder so...hmm

Meine Frage: Ist das war? Beeinflusst das nicht vorhandensein der Dachschrägendämmung die Energiekennzahl des Gebäudes nicht negativ? Wollen die nur Material einsparen oder bin ich übervorsichtig?

Eure Meinung ist gewünscht
Lg chris

  •  maxxtor
17.2.2011  (#1)
Malli - Also ich habe ein Pultdach von Malli. Der Aufbau ist in der Leistungsbeschreibung recht gut beschrieben. Was du beschreibst ist die unterste Ausbaustufe - also Rohbaufertig. Da ist das Kaltdach ausgeführt und nicht mehr - Im Trockenbau wird dann klarerweise gedämmt. Organisiere ich z.B. selbst, hätte man im Innenausbaupaket aber haben können.

LG, Markus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Fertighaus"