« Ich suche...  |

Malerei, Fliesenleger & Bodenleger Großraum Linz [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  evo
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
5.5. - 7.5.2019
2 Antworten 2
2
Servus,

hat wer Empfehlungen für Malerei, Fliesen- und Bodenleger im Großraum Linz? Firmen gibts ja nach Googlerecherche genug, aber mit welchen seid ihr zufrieden gewesen?

danke!

  •  Sibelius01
5.5.2019  (#1)
Hallo evo,

Maler in Steyr: Kesmer,
Fliesen / Steine in Gallneukirchen: eck-stein

Maler arbeiten sehr sauber (Hälfte der Zeit verwenden sie fürs Abkleben), schnell, exakt und Preis stimmt auch (eigene Erfahrung - war auch ein Tipp eines Bekannten) --> 5 Sterne von mir.

Fliesen habe ich gerade selbst - und auch nur lobenswertes von Bekannten gehört. Hat im letzten Jahr den gesamten Neubau, Nähe Haid, innen und außen (inkl. Pool) gemacht und war wohl das einzige Gewerk ohne gravierende Baumängel.

Der Flieseleger hat bei mir jedenfalls schon mehrmals den Fortgang der Vorarbeiten kontrolliert. Und hat die Vorarbeiten auch koordiniert.

Und sich nicht von den Namen der Besitzer täuschen lassen - klingen beide nicht typisch österreichisch - sind es aber, bzw. haben einen österreichischen Pass...emoji.

Namen sind Schall und Rauch...

Kennen sich beide aus und haben gute Handwerker.

Einziges Problem wird wohl sein, einen passenden Termin zu bekommen. Aber wenn jemand sofort kommen kann, dann ist es eher ein schlechtes Vorzeichen, heutzutage beim Bauboom.

Zweite Adresse für Fliese: Christof in Freistadt (Empfehlung von Bekannten aus Linz).

Viel Glück!

1
  •  Sibelius01
7.5.2019  (#2)
Da meine Fliesen noch nicht endgültig fertig sind, kann ich natürlich kei endgüliges Urteil abgeben - wäre aber wohl erst nach 20 Jahren Gebrauch, ohne Schäden, endgülig möglich...

Aber ich hab heute mal meinen Kollegen gefragt über seine Erfahrungen bei seinem Hausbau. Eck-Stein absolut positiv - einer der wenigen Gewerke wo es keinerlei Probleme gab. Also eine Erfahrung nach ~ 1...2 Jahren nach der Verlegung.

Über Feedback hier würde ich mich natürlich freuen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gesucht Aushub in OÖ 4753