« Offtopic  |

Männer die staubsaugen...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.2. - 19.4.2017
80 Antworten | 18 Autoren 80
80
...weiß nicht wieviele es hier gibt aber ich bin einer davon, freiwillig natürlich :)

wir haben den normalen Dyson Staubsauger mit Kabel usw. eh schon fast 10 Jahre lang, funkt noch immer wie am ersten Tag aber im Gegensatz zur Wohnung ist es hier schon nach 2 Jahren nervig geworden wg. Stromkabel usw.

Bin sehr an den Dyson Total Clean Akkusauger interessiert. Habe auch viele Kommentare gelesen, fast alles positiv und jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand so einen Sauger schon zuhause hat und wie zufrieden ihr seid?

Mir ist bewußt das so ein Sauger nur 15-20min. mit einer Ladung saugen kann aber dadurch das er quasi immer bei der Hand ist und schnell mal etwas gesaugt werden kann dann wird der große ja auch nicht mehr benötigt weil sich nie so viel Schmutz im Haus bilden kann.

Was meint Ihr?

  •  deejay
17.2.2017  (#61)
siehste das ist das was ich dir auch schon vermitteln wollte und gesagt habe, um den Preis bekommst was anderes.
wie NDH zeigt, auch deutlich darunter.
du musst dich nicht immer fühlen wie wenn dir jemand aufs bein pinkelt, nur weil man dir was anderes aufzeigt.

und zu deinem link da steht klar,

zitat..
Teppiche sind regelrechte Sammelstellen für Bakterien und Krankheitserreger. Sie sollten nie mit Straßenschuhen betreten werden! Außerdem sollten sie drei- bis viermal pro Woche abgesaugt und alle drei Monate mit einem Dampfreiniger behandelt werden, um tiefersitzende Keime abzutöten.


jup, das passiert, nur saugt man mit dem Akku Dyson dann nichts anderes mehr, weil er für 3,5h in die Ladestation muss.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#62)

zitat..
BK1982 schrieb: Einzig und allein die Hunde-/Katzenhalter kann ich verstehen wenns mehr saugen, denn wenn meine Eltern mit dem Hund zu Besuch waren, dann muss ich sowieso saugen wenns wieder bei der Tür draußen sind und am nächsten Tag gleich nochmal weil da immerwieder neue Hundehaare auftauchen..


Naja, als ich noch keinen Hund hatte, habe ich auch fast jeden Tag gesaugt, weil einfach immer irgendwas herum liegt bei uns.
Ich sauge zb auch nach jedem Haare föhnen (also quasi jeden Tag) das Bad, weil ich das nicht ausstehen kann, wenn Haare am Boden liegen und ich dann mit den Socken alles verteile. Jetzt schick ich halt nach dem Badezimmerbesuch den Robi rein und gut is.

Früher, als ich noch weiße Fliesen im Vorzimmer hatte, da hab ich den Sauger quasi gar nicht mehr weggeräumt *hihi*, weil eh immer was zu saugen war.

Naja, man sagt mir nach, dass ich diesbezüglich nicht "ganz normal" bin. :)

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
17.2.2017  (#63)
saugt ihr nur den Fliesenboden oder auch Holzboden mit dem Roboter?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#64)
@mru:
Wickeln sich lange haare ned um die bürste? Oder hast du kurze?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#65)
Der Robi saugt alles, Fliese, Parkett, Teppich.

Ich und der Hund haben lange Haare.
Ja wickeln sich schon -->

zitat..
Was man halt wissen muss - den Staubbehälter muss man nach jedem mal saugen (wenn man das ganze Haus saugt) entleeren, das staubt fürchterlich und macht man am besten draussen und auch die Bürste muss man regelmäßig ausputzen, gerade, wenn man Tierhaare saugt.
Sensoren abwischen etc. ebenso - also einiges an Wartungsaufwand.




1
  •  MRu
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#66)
Die Bürste kann man aber komplett rausnehmen (ganz einfach) und mit einem speziellen Kamm reinigen.
Dauert ein paar Minuten, mach ich ca nach jeden 2 oder 3 mal saugen.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
18.2.2017  (#67)

zitat..
Ich sauge zb auch nach jedem Haare föhnen (also quasi jeden Tag) das Bad,


Ja, nach dem Haare föhnen sauge ich auch meist. Aber ich föhn nur max. 2x pro Woche.
Unsere Böden sind gsd auch relativ pflegeleicht.
Wenn ich wo an Fussel oder Brösel liegen seh, dann bück ich mich meist danach und entfern ihn so nebenbei. Da hol ich net immer gleich den Staubsauger.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.2.2017  (#68)
Wir saugen rund drei mal die Woche, je nach Notwendigkeit
Hier ebenfalls Dyson, älteres Modell.

Der Vorwerk würde mich auch interessieren, hat meine Mum seit Jahrzehnten.

Poste mal ein paar Daten, Preis usw, @deejay

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#69)
heute der dyson v6 total clean angekommen und gleich ausprobiert. deutlich leiser als der normale dyson staubsauger den wir haben. selbst im max-modus. erdgeschoss gesaugt im normalen modus = reicht völlig (wir haben nur fliesen, wahrscheinlich auch deswegen). war in 15min. fertig inkl. sitzgarnitur und stiegen (war aber alles nicht so dreckig). super handlich und die ladestation auch schon montiert, sieht gut aus und hat eine super leistung mit den verschiedenen bürsten - top.
freue mich schon auf das nächste mal :)



1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#70)

zitat..
webdesigne schrieb: freue mich schon auf das nächste mal :)


Naja... Also, falls du es ned erwarten kannst... Biete dir gern unsre katzenhaare zum wegsaugen an... emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#71)
kein problem, hat auch von unserer perser geschafft emoji


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#72)
Meine Frau hat zu Weihnachten den Dyson v8 bekommen (sie hat sich tatsächlich einen Dyson gewunschen :) )
Ich hab zwischen v6 und v8 gegrübelt und letztendlich den v8 wegen der doppelten Akkulaufzeit genommen (ob man jetzt 450 oder 550 ausgibt, is auch schon wurscht)

Wir verwenden den hauptsächlich, um nachm Essen beim Esstisch zu saugen (7 jähriges Kind bröselt), wo wir so einen hohen Teppich haben.
Das funktioniert perfekt im Normalmodus.

Bei der Eingangstür haben wir so einen Läufer, den wir auch ab und zu mitsaugen, auch alles kein Problem.

Ansonsten kommt einmal pro Woche die Putzfrau, die ca. 50 Minuten staubsaugt (mitn Zentralstaubsauger).
Wir haben jedoch keine Haustiere...die machen viel mehr Mist als 15 Kinder (hatten mal 2 Katzen - nie wieder).

Meine Frau ist vom Dyson begeistert und Töchterlein noch viel mehr...eigentlich saugt meisten sie damit.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#73)
habe heute ganz EG inkl. stiegen gesaugt. mit der fluffy elektrobürste geht alles super leicht weg auf der normalen stufe und somit auch sehr leise, unsere katze merkt es kaum (und sie ist nicht taub *gg*). habe knapp 18min. dafür gebraucht und die akkuanzeige war noch immer blau.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#74)
puhh, knapp dem Staubsaugerblackout und Tinitus entkommen, nochmal Glück gehabt emoji

1
  •  muehlviertler
  •   Gold-Award
5.3.2017  (#75)
Seit wir im neuen Haus sind Sauge ich auch total gerne. Haben einen Bosch 2530 akkusauger. Super Handling und der Akku hält über eine Stunde. Die kleinste Stufe ist sehr leise und reicht für alle Böden und fliesen. Nass gewischt wird bei uns selten

1
  •  SuSo
6.3.2017  (#76)
Klar helfe ich da mit. Warum sollte man auch nicht mithelfen beim aufräumen und putzen? Ist doch irgendwie selbstverständlich. Das Modell des Staubsaugers ist dabei nebensächlich :D

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#77)
habe den dyson total clean v6 1 monat jetzt in verwendung gehabt und bin immer mehr davon begeistert.

sauge oft auch 25min. und das grüne lämpchen leuchtet immer noch, habe es quasi nie leergesaugt. schaffe somit ganz locker EG und die stiegen und wenn es mal zwischendurch schneller gehen soll dann geht sich auch das komplette haus damit aus. die sauggewohnheiten haben sich geändert und das auch zum positiven. jeden zweiten tag habe ich den kurz in der hand und somit ist im haus immer alles schön sauber...

ich kann das ding nur weiterempfehlen...

1
  •  henschenklein
19.4.2017  (#78)
Diesen Saugrobotern trau ich nicht so ganz. Hat jemand so einen? Für den Preis möchte ich nicht nochmal nachsaugen müssen...

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#79)
ich bin noch immer begeistert. habe kein einziges mal die power stufe gebraucht. das ganze haus (wir haben eine katze) geht sich locker mit einer akkuladung aus (ist noch kein einziges mal leer geworden). muss anmerken das wir auch nur fliesen haben, keinen teppich und keine kinder, also auch nie so viel dreck.

würde es jederzeit wieder kaufen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo webdesigne, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  barneyb
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#80)
Ich hab einen Dyson DC45 mit Elektrobürste. Jeder Dreck größer als einem Mikrogramm kann man praktisch in das Gerät reinheben. Trotz gereinigtem Filter und voll geladen.
Bürste auch immer gereinigt.

Außer Lärm frisst er eigentlich nur Haare und Wuckerl.
Nach 2 anderen und diesem, bin ich geheilt von Dyson.

Ich hab einen himmelalten Miele, der saugt wie am ersten Tag. Auch einen iRobot, der eher mehr kehrt als saugt

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Profi Trader - Trading?