« Baurecht  |

Mängelrüge ja/nein [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hannes_Z
  •   Bronze-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
10.5.2013
3 Antworten 3
3
Hallo
Habe mir endlich die passende Nebeneingangstüre gekauft. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch 5 gleiche Zylinder bestellt für Gartentüre und Tor. Die Türe wurde geliefert und auch ordnungsgemäß eingebaut. Der Monteur meinte, die Zylinder hätte er nicht mit, aber wir bekommen sie in den nächsten Tagen.
Bekommen habe ich keine Zylinder, dafür aber die Rechnung samt Zylinder und deren Einbau emoji
Habe daraufhin insgesamt schon dreimal angerufen und bin immer nur am Anrufbeantworter gelandet. Ich habe dort um Rückruf gebeten wegen der Rechnung und den Zylinder. Keine Reaktion der Firma.
Soll ich der Firma jetzt eine Mängelrüge mit Zustellnachweis schicken? (Ist das überhaupt ein Mangel?) oder einfach nur abwarten.
Angezahlt habe ich natürlich nichts.
lg Hannes

  •  creator
  •   Gold-Award
10.5.2013  (#1)
ja, sicher... ist ja bis jetzt nicht vollständig geliefert, - daher ist auch die rechnung nicht gerechtfertigt. zudem dokumentiert die mängelrüge, dass die firma noch das fehlende nachzuliefern hat - und damit natürlich in verzug ist. mängelrüge hemmt die fälligkeit und du kannst dich zurücklegen und abwarten.
wette eine pizza, dass die dann auf einmal ganz schnell reagieren können - und wenn wirklich ned, wird's billig emoji
http://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=480

1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.5.2013  (#2)
ich würds auch unbedingt schicken... sonst hast ja nichts schriftliches, dass das eben nicht gemacht ist...

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
10.5.2013  (#3)
Und aus erfahrung kann ich sagen, dass am schnellsten reagiert wird, wennst in einen eingeschriebenen brief investierst. emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: flächenkollektoren über zwei parzellen?