« Pflanzen- & Garten  |

mähkante

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.7. - 8.9.2016
63 Antworten 63
63
hallo!
mich würden eure mähkanten interessieren -
also zum traufenpflaster hin und entlang der Sträucher/hecke etc.
Fotos wären natürlich megaaa! emoji

traufenpflaster wird bei uns mit betonierten standart-rasenkantensteinen vom rasen getrennt. nun überlege ich dann gleich einen mähkantenstein daneben zu legen - ist ja einfach während der humusarbeiten.
split,zement, gummihammer....

danke euch emoji

  •  felis
  •   Silber-Award
8.9.2016  (#61)
Metall würde mir auch am besten gefallen, allerdings wennst es zu tief einschlägst (also bodenbündig) kann dir gras drüberwachsen, wenn du was rausstehen lässt heizt es sich im sommer stark auf und verbrennt dir den rasen, außer es ist ausschließlich schattenseitig. jedenfalls ist es einfacher zu entfernen, wenn man den garten umgestaltet als stein in beton. stein in sand hatte ich auch, das waren dann ameisenkolonien und nach einigen jahren wuchs das gras zwischen die steine und das schaut dann nimma schön aus.

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
8.9.2016  (#62)
da hast du total recht felis emoji aber, es ist nicht immer der prallen sonne ausgesetzt, ab mittag is da schatten.

wir wollten es einfach mal probieren. mal sehen was wir dann sagen wenn wir erfahrungswerte haben emoji


1
  •  felis
  •   Silber-Award
8.9.2016  (#63)
jo eh - versuch macht kluch ;)



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Husqvarna oder Zucchetti?