« Pflanzen- & Garten  |

Mähkante verlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Farmag
4.4.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
ich habe vor eine Abgrenzung zwischen Beet und Rasen zu legen. Hab ich schon die passenden Steine dafür (Pali-Mähstein). Diese sind 22 cm lang und 10cm breit, pro Stück 1,7 kg. Will es jedoch nicht in Beton legen. Ist Sand oder Kies drunter besser? Hab hier schon unterschiedliche Meinungen gehört. Vielleicht hat hier ja schon der ein oder andere Erfahrungen gesammelt.

  •  josef198080
4.4.2018  (#1)
Hallo 

Wir haben direkt auf Humus gelegt.

Nach 5 Jahren noch keinerlei Probleme.

Lg

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
4.4.2018  (#2)
Habe die Mähkanten in 2/4er Split verlegt. Split deshalb, damit unter den Mähkanten Wasser durchrinnen (sickern) kann. Beim Beton hätte man ja das Niederschlagswasser "eingesperrt" zwischen Sockel und Mähkanten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartengestaltung